Welche Baureihen sind eure Favouriten??

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Welche Baureihen mögt ihr am liebsten??

Elektroloks à la 101/111/120/146
17
25%
Einheitsloks natürlich!!!!
9
13%
Alles Loks mit Diesel (212 etc.)
14
21%
ICE (401-415) bzw. 605
2
3%
Elektrotriebwagen à la 420/425
7
10%
Alle Triebwagen mit Diesel!!!! (612/628 etc.)
4
6%
Ich fahre nie, ich lasse nur fahren*fg*
0
Keine Stimmen
Ich fahre überhaupt nichts gerne denn ich hasse Züge!!!
1
1%
Ich fahre alles gerne, hauptsache es hat mindestens 5 Fahrstufen...
13
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#21 Beitrag von Kilian »

Also die 1012 002 hatte das damals in Wörgl noch - Bei der 101 ist die Putzklotzbremse aber nicht wirklich zum Bremsen da, sagt ja der Name :)

Die 152 ist dafür auch vorgesehen (Haben auch wohl ein halbes Dutzend Loks eingebaut) und die 1116 besitzt es "standartmäßig" - Benutzt werden die Klötze aber (angeblich) nicht (Bis auf die angesprochenen Versuchloks)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#22 Beitrag von Jan Friedrich »

Bei der 101 werden jetzt die Putzklötze nach und nach ausgebaut, da eine neue Software auf die ZSG/ASG aufgespielt wird.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#23 Beitrag von Kilian »

Gut, dann ist das dort auch so :)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
der1044er
Beiträge: 50
Registriert: 11.02.2004 00:34:02
Wohnort: München

#24 Beitrag von der1044er »

Naja, so ungewöhnlich ist das ja nicht. Die BR 101 hat ja auch ne (Putz)Klotzbremse und ne Scheibenbremse.
Die 1012.002 besitzt keine Putzklotzbremse, sondern neben der Scheibenbremse eine Zusatzklotzbremse für normale Betriebsbremsungen. Das halte ich immer noch für ungewöhnlich 8o ;) .
Zum Vergleich: Die 1012.001 besitzt Scheibenbremse mit Putzklotzbremse und die 1012.003 besitzt nur eine ausschließliche Scheibenbremse. Daher meine Frage, ob mit dem Hintergrund des geplanten Verkaufs Anpassungen bei der Bremsausrüstung durchgeführt wurden.
Mitglied im 1. Münchner Chris Lohner Fanclub.

Fdl Köln
Beiträge: 48
Registriert: 16.07.2003 13:39:41
Wohnort: Köln

#25 Beitrag von Fdl Köln »

meine lieblinge sind die 110, 140, 150, 216, 218
die 111 bestimmt wenn der neue fst kommt.
die 103 und 151 auch sehr gerne aber noch viel mehr wenn der neue fst da ist.... wann ist der für die 103er eigentlich fertig???
Licht am Ende des Tunnels kann auch
ein entgegenkommender Zug sein.

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#26 Beitrag von Peter Krause »

Also meine Überüberüberalleslieblingslok ist natürlich die wunderschöne E03 001, aber auch die anderen 103'er.
Schaaaade dass der bmp-fst noch nicht fertig ist. :cry:

Aber auch die Einheitloks sind meine Lieblinge! :]

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Die Nummer 1.044 hat geschrieben:...So gut wie die 1012er auch aussehen (vielleicht die schönste E-Reihe der Welt)...
Will sich der jetzt vielleicht plötzlich bei mir beliebt machen, oder wie????


Meine Favoriten sind die 1020, die 1180 und die 1670, gefolgt von 1010 und 1110, aber auch von der E 03 und der E 44. (Über - beispielsweise - die 310, die 214, die 50 und 44, 65 und 85 rede ich erst gar nicht.)
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten