Güterzug oder Personenzug ?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Philipp Küster »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Ja, das kenne ich auch - Müsste im Heft "Dieselloks - Kraftwerke auf Schienen" oder so ähnlich drin sein :)

Hab selber auch ein paar Bilder und Videos, von diversen Rauchpilzen ...

Neulich war bei uns auf der Autobahn ein PKW im Vollbrand - Der Qualm war nicht wesentlich mehr als der einer "guten" 232 beim Anfahren :D
Nee, das Buch heisst Dieselgiganten.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#22 Beitrag von Jens Strumberg »

Es gibt nix über 232, 2500t und 59 Brh G. :mua :mua :mua
Gruß

Kalle



EDIT: Brh heruntergesetzt
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 28.04.2004 15:43:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hofer
Beiträge: 461
Registriert: 15.10.2003 12:46:16
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Die Hofer »

Hallo,

ich fahre am liebsten eine 110 mit einem RE, 4-6 Wagen und öfters halten (z.B. Rheintal RE5). Aber auch gerne mal einen IC oder ICE. Güterzüge eher selten und wenn doch, dann lange und schwere.

Meine Lieblingsfahrzeuge sind:

E-Lok:101, 103, 110, 111, 120, 140
D-Lok: 211, 218, 234
VT: 605, 612, 614, 628 und demnächst 610
ET: 401, 403, 423


Mfg
Christian
MfG
Christian


aktuelles Bild: auf der Semmering-1116 200 im Bh München-West

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#24 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

Also ich fahre gerne ET 425 :D und natürlich 146+160km/h Dostos. Die Einheitsloks mag ich generell nicht und zum Glück sind die spätestens mit der Ausschreibung der RB 26 verschwunden von der KBS 470. Bin ich froh wenn die Dinger weg weg sind samt Silberlingen.

Aber auch 152 mit 3 Silberlingen haut die Fahrgäste beim Beschleunigen so richtig in die Sitze :mua :mua .

Im Fernverkehr ganz klar 103er oder 101er. Die 120er mag ich dagegen nicht so gerne.

Auf Dieselzüge stehe ich allgemein nicht so sehr, wenn aber sollten es Neigezüge also irgendwas schnelles.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Sylfff »

ich fahr die Quietscheenten (423) und 143 mit 3 oder 4 Pappschachteln ähh X-Wagen gerne. Auch sehr beliebt V100 mit 2 Personenwagen. Als Personenwagen nehme ich gern die Bme aus der DDR. Oder richtig neu und schnell mit 2x120 / 1x101+IR. Zack Hebel nach vorn und das Ding geht ab.

Die 232 mit 3000 t am Haken. Güterzüge schön bunt gemischt oder Kesselwagen / Faal-Wagen als Gag.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Thomas Gabler »

Philipp Küster hat geschrieben:Ich hab da ein gutes Bild, Doppeltraktion (heißt eigentlich anders) 232 vor Kohlezug beim Anfahren :mua :mua :mua
Jo, kommt gut:

Bild

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#27 Beitrag von Kilian »

Genau, das meinte ich :]

Und jetzt noch den Sound dazu 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes:
mfg Kilian :confused:

Fdl Köln
Beiträge: 48
Registriert: 16.07.2003 13:39:41
Wohnort: Köln

#28 Beitrag von Fdl Köln »

ich fahre am liebsten 110er mit silberlingen(Klotz)

111er mit dosto / in echt hat das ding ne megageile bremse.

den trabbi 143 fahre ich am liebsten in echt. bei zusi finde ich die steuerung nicht wirklich realistisch (soll keinen kritik sein isz ja nicht anders umzusetzen)

gz dann auch mal 2x151 con 5000t ist schon geschmeidig

die neubauloks mag ich nicht so sehr...pinn nach vorne und afb ist langweilig
Licht am Ende des Tunnels kann auch
ein entgegenkommender Zug sein.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Andreas Karg »

Bei dem anfahrenden Kohlezug da oben fragt man sich doch glatt, wo an dem Zug denn die Kohle gelagert wird... Augenscheinlich befindet sich nur die Hälfte der Gesamtmenge an Kohlenstoff in den Wagen hinten dran, die andere ist irgendwo zwischen Motor und Abgasöffnung... :}

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Philipp Küster »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Genau, das meinte ich :]

Und jetzt noch den Sound dazu 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes:
Genau das Bild meinte ich auch. ;D Laut Bildunterschrift war das nicht notwendig, da es ja 2 x 232 waren, und so schwer beladen war der Karren auch nicht. In Nürnberg haben wir die Tf auch immer mal höflich gefragt ob die mal kurz Dampflok spielen können :mua

CU Tille

P.S.: Wo wir mit der S-Bahn 203 nach Trudering sind, haben wir höhe Berg am Laim auch einen Atompilz in die Luft geschossen :mua
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 29.04.2004 19:00:37, insgesamt 1-mal geändert.
CU Tille

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Andreas Karg »

Ich dachte, euer Spielmobil wär remotorisiert? Da sollte es doch normal nicht ganz so rauchen..?

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#32 Beitrag von Kilian »

Remotorisiert heisst nicht gleich "kein Rauch". Mir fällt immer wieder auf, dass die Reschrottloks mehr qualmen als so manch alter Motor, der wie eine Eins läuft.

Zu den 232ern - Der Qualm hat nix mit der Zuglast zu tun, das schafft man mit einem kurzen Reisezug genauso ;)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Ich dachte, euer Spielmobil wär remotorisiert? Da sollte es doch normal nicht ganz so rauchen..?
Und wie das "rosarote Spielmobil" rauchen kann. Bei 70 km/h kam der Turbolader, oder was auch immer, und dann waren wir ne Dampflok :mua

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#34 Beitrag von Jan Friedrich »

@232 ist doch bei der Kiste so, dass die so raucht wenn man von 0 auf 15 durchzieht, und am schönsten isses dann noch bei dem Kolomna-Motor :rolleyes:

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#35 Beitrag von Kilian »

Richtig, das liegt eingentlich nur an einem Luftmangel (Turbolader kommt nicht so schnell mit).
Allerdings haben eigentlich alle V300 einen Kolomna-Motor (Wenn auch nicht den guten 5D49 Originalmotor) mit Ausnahme der Wismut-V300 und den W232.5-.8 von Bombardier sowie ein paar andere Privat-232 (Ich glaube die DE300.02 der ehemaligen Waldhofer Bahngesellschaft). Diese Loks besitzen einen schnwindligen CAT-6Zylinder-Reihenmotor mit 400kw weniger Leistung ... Ob diese Loks rauchen entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber anzunehmen
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Philipp Küster »

@TauRus

Mal ne andere Frage, in letzter Zeit sehe ich hier unten immer mehr 232 vor Güterzügen. Sollen die jetzt hier heimisch werden? Ich hab immer den Eindruck gehabt das man die Karren hier unten nicht haben will. In Nürnberg fahren die ja genug rum.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#37 Beitrag von Patrick Schardien »

Ich möcht ja kein Speilverderber sein aber bei dem Anblick der 232 weiter oben auf dem Bild kommt mir immer eher das brechen. Für mich als jemanden der auch gerne die Umweltfreundlichkeit als Argument der Bahn rausstellt sieht dieses Bild -mal rein subjektiv betrachtet- alles andere als umweltschonend aus. Die rein subjektiv sauberere E-Lok mit "Tonleiteranfahren" ziehe ich einer röhrenden Diesellok mit Megaabgasen vor. (Nein ihr müsst mir jetzt nicht erklären wie Strom produziert wird.)
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Philipp Küster »

Mmmmh, naja. Du kannst auch die ganze Kohle auf ein paar dutzend LKW´s drauf stellen. Da kommt auch genug abgas raus :mua

Aber wenn man mal vom Umweltschutz absieht, ist das schon ein feines Bild :D

CU Tille
CU Tille

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Mirko »

Howdie Patrick!

Du hast es ja selber schon eingesehen: Umweltschutz ist, wenn es wo anders raucht!

Mirko

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von WittenbergerKopf »

@ Kilian Lachenmayr

Könntest du einmal so ein Video hier reinstellen ? Wäre nett :]

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Antworten