Virtuelle Bahngesellschaft

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Wollt ihr eine Virtuelle Eisenbahngesellschaft?

Umfrage endete am 04.04.2004 22:28:23

Ja warum nicht eine Geile sache!
9
27%
Ja muß man sehen.
12
36%
Ne find ich Überflüssig.
11
33%
Ne da hab ich kein Bock drauf.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nachricht
Autor
Marcel Engler(Marcelinio)
Beiträge: 157
Registriert: 31.12.2002 12:14:46
Aktuelle Projekte: BR111 Fahrpult Für Zusi
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Virtuelle Bahngesellschaft

#1 Beitrag von Marcel Engler(Marcelinio) »

Hallo,
Ich wollte hiermit mal eine Umfrage starten und sehen was ihr
so zu einer Virtuellen Bahngesellschaft denkt...
Sollte nachfrage bestehnen könnte man a mal darüber nachdenken
eine zu gründen.

Marcel

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Mirko hat doch sowas schon in Bau, oder?

Dürfte in etwa 750 Jahren fertig werden, wenn ich das richtig verstanden habe... :mua

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
r.h.
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2003 11:12:43

#3 Beitrag von r.h. »

Ich gebe zu bedenken:

Zu Railsim-Zeiten wurde das auch schonmal versucht. Nur ist das dort dann relativ schnell eingeschlafen.

[Fritz-Lang-Modus]
Ich finde, eine virtuelle Bahngesellschaft funktioniert erst bzw. macht erst wirklich Spaß, wenn Zusi in irgendeiner Form auf einem Server bestimmte Teile der Simulation ablaufen läßt.

Erst, wenn ich mit Andi und Tille gemeinsam online und in Echtzeit auf der Stammstrecke unterwegs bin und die beiden wegen meiner Unfähigkeit Ihren Fahrplan nicht einhalten können, macht das für mich Sinn.
[/Fritz-Lang-Modus]

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#4 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Robert: Dann werd ich Dich in meiner Eigenschaft als Zusi-Fdl sofort auf einem Nebengleis parken und Tille und Andi die Vorfahrt gewähren... :mua

Schön wäre es, wenn es wirklich mal eine Art "Online"-Modus geben würde, in dem sich jeder den Zug seiner Wahl aussuchen kann. Noch besser wäre es, wenn es dann auch "Online-Fdl's" geben würde (oh sorry, S.A., das gibt's ja schon :mua ), die den Betrieb lenken. Für den Flugsimulator gibt es ja schon derartige Einrichtungen, Hobby-Controller leiten Hobby-Piloten um die ganze Welt.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Philipp Küster »

Robert Herschke hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken:

Erst, wenn ich mit Andi und Tille gemeinsam online und in Echtzeit auf der Stammstrecke unterwegs bin und die beiden wegen meiner Unfähigkeit Ihren Fahrplan nicht einhalten können, macht das für mich Sinn.
[/Fritz-Lang-Modus]
Ach, einfach mit "Befehlstaster" übers Hp0 und dann schiebe ich dich einfach an. Das geht schneller :mua :angst

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Julian Scheer »

Hi,
also nein.
Wenn die Tf schon so denken, fahr ich nicht mehr mit der S-Bahn München :mua

Julian

PS: Ist das das Standardverfahren bei Unregelmäßigkeiten auf der Stammstrecke ? ;D
Zuletzt geändert von Julian Scheer am 31.03.2004 16:26:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

das was Mirko macht, ist eine Phantasiewelt. Als virtuelle Bahn bezeichnt man so etwas, wo die Leute schon vorbildgerechte Strecken und Fahrzeuge fahren, aber nicht nach Lust und Laune, sondern nach Dienstplan usw.
Der Reiz dieser Dinge ohne echte Netzwerkfunktion hat sich mir noch nie so ganz erschlossen...

Carsten

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Mirko »

Howdie Carsten!

Danke für die Klarstellung, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Außer daß sich diese Dinger in Airlineform in der Flugsimulator-Welt allen Netzwerken und Online-Fluglotsen zum Trotz (oder gerade deswegen) einer beachtlichen Beliebtheit erfreuen.
Ich persönlich bin mit Verpflichtungen im Internet einmal bauchgelandet, seitdem fahre ich gebremsten Schaum - und wenn es die veranschlagen 750 Jahre dauern sollte (ich dachte die Schweizer kalkulieren mit derartigen Tempi und nicht die Österreicher :mua) ist das vorrangig mein Problem.

Mirko

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

Dieser Link hier führt zu VirtRail, auf Basis des guten, alten RailSim...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von WittenbergerKopf »

So ein virtuelles Zusi fnde ich gar nicht so schlecht! Wäre das technisch machbar und was würde der Spaß (außer Zeit und nerven :mua ) kosten ?

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Technisch machbar, jain, zur Zeit nur gedacht. Kosten wird das ganze denk ich mal nix

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von WittenbergerKopf »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Kosten wird das ganze denk ich mal nix
:wow :wow :wow

Na dann denkt mal schön weiter ...... ;D

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hi,
WittenbergerKopf hat geschrieben:
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Kosten wird das ganze denk ich mal nix
:wow :wow :wow
was denkst du denn? Wir sind hier doch bei ZUSI! ;)

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von WittenbergerKopf »

Max Senft hat geschrieben: was denkst du denn? Wir sind hier doch bei ZUSI! ;)
Achso, hatte ich ganz vergessen .... ;D

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
152er
Beiträge: 61
Registriert: 29.12.2001 13:33:23
Wohnort: München -> Donnersbergerbrücke
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 152er »

Servus!

Also, die VirtRail bzw RSE soll wieder kommen! Auch für ZuSi, denn ich nbin der Meinung das ZuSi immer weiter auf dem Vormarsch ist und es keinen besseren Simulator gibt. Nur Vorsicht sei denen geboten, die behaupten an ZuSi das Fahren gelernt zu haben (es gibt solche Leute, auch hier im Forum).

Wer Ideen für den ZuSi-Bereich der VirtRail/RSE hat, möchte sich bitte an mich wenden. Ich stehe in Kontakt zu dem Organisator und versuche mit ihm den Laden wieder zum Laufen zu bringen. Damals bei Railsim hat mir diese ganze Sache sehr viel Spaß gemacht, weil es dann einen "Sinn" hatte zu fahren ;)

Also haut in die Tasten, ich freue mich auf Unterstützung!

Antworten