Warum fährst Du Bahn?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Warum fährst Du Bahn?

Wieso? Mach ich doch gar nicht! Bei DER Bahn.
10
9%
Weil ich muss! -Aber warte bis ich meinen Führerschein habe.
4
4%
Aus geschäftlichen Gründen. Da bezahlt das der Arbeitgeber.
9
8%
Aus ideologischen oder rationellen Gründen. (Umweltschutz, Sicherheit usw.)
16
15%
Weil die Bahn immernoch das beste Verkehrsmittel was Kosten und Fahrzeit anbelangt.
15
14%
Weil ich Bahnfan bin. Da kann die Bahn auch noch so schlecht sein.
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

Warum fährst Du Bahn?

#1 Beitrag von Patrick Schardien »

Die Frage aller Fragen. Jedoch wurde sie scheinbar noch nicht gestellt. Da Mehrfachnennungen ja nicht möglich sind bitte die nehemn die euch am passendsten erscheint.
Zuletzt geändert von Patrick Schardien am 20.01.2004 10:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habe folgendes genommen:

Aus geschäftlichen Gründen. Da bezahlt das der Arbeitgeber

Stimmt wunderbar :D :D :D Ich bekomme npoch Geld dafür das ich Zug fahre ;D

CU Tille

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Weil die Bahn immernoch das beste Verkehrsmittel [ist,] was Kosten und Fahrzeit anbelangt.

Stimmt vielleicht nicht unbedingt mit Blick auf die Uhr, aber mit Blick auf die Bilanz. Wenn ich auf eine Messe mit dem Auto fahre, dann muß ich mich konzentrieren, habe Streß und stecke im Stau. Im Zug kann ich noch mal den Messekatalog studieren, mir einen Weg durch die Hallen zurechtbasteln und auf der Rückreise meine krakeligen Gesprächsnotizen in Reinschrift bringen und die Kontakte bewerten.

Wenn die Umstände anders sind, dann nehme ich aber auch gerne das Auto. Habe zum Beispiel keine Lust per Zug zum Treffen nach Braunschweig zu fahren. Zum Einen ist der ICE nicht gerade das ideale Fahrzeug fürs große Campinggepäck und zum anderen ist der Anschluß das Problem, denn der Weg vom Bahnhof zum VBV zieht sich doch ein Stück. Auch die nächste Stadtbus-Haltestelle schafft da wenig Linderung.

Mirko

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Mirko hat geschrieben:Habe zum Beispiel keine Lust per Zug zum Treffen nach Braunschweig zu fahren.
Ja was denn - ich dachte, Du fährst mit uns von Bludenz aus im Zusi-Expreß zum Zusi-Kongreß???
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Das wäre die Ausnahme - wenn sie (hoffentlich) zustande kommt. Aber in einen der planmäßigen Tunneltampons steig ich garantiert nicht.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

Re: Warum fährst Du Bahn?

#6 Beitrag von Jan Friedrich »

Patrick Schardien hat geschrieben:
Mach ich doch gar nicht bei DER Bahn
Stimmt es gibt auch noch Schweizerische , Österreichische, Tschechische und Dänische Bahnen! Oh, hab ich was vergessen? :P :mua ;) 8)
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 20.01.2004 19:30:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Roland Ziegler »

Wie zu erwarten, ist der echte deutsche Bahnfan leider unpolitisch ;(

Aber erfreulicherweise haben die Nur-Kunden im letzten Jahr schon gewaltig mit den Füßen abgestimmt - und ich auch :D

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#8 Beitrag von Horlofftalbahner »

Halo,

warum fahre ich mit der Bahn? Weil ich Bahnfan bin und manchmal zu faul bin in Gießen einen Parkplatz zu suchen. ;D
Mirko hat geschrieben:Das wäre die Ausnahme - wenn sie (hoffentlich) zustande kommt. Aber in einen der planmäßigen Tunneltampons steig ich garantiert nicht.
Ich auch nicht, muss man auch nicht. Mag sein, dass der ICE ab KS-Wilhelmshöhe schneller ist, aber es gibt doch nichts schöneres als gemütlich mit dem 624 durch das westliche Harzvorland nach Braunschweig zu fahren. Und man könnte mit dem SWT fahren.





MfG aus FHUG
Jonathan

Eric
Beiträge: 138
Registriert: 04.05.2002 19:20:01
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Warum fährst Du Bahn?

#9 Beitrag von Eric »

Jan Friedrich hat geschrieben:
Patrick Schardien hat geschrieben:
Mach ich doch gar nicht bei DER Bahn
Stimmt es gibt auch noch Schweizerische , Österreichische, Tschechische und Dänische Bahnen! Oh, hab ich was vergessen? :P :mua ;) 8)

Ja hass du, die Luxemburgische, die Belgische und die Fransösiche bahnen fehlen 8) ;) :mua :P

Edit: tipp fehler verbessert

Eric
Zuletzt geändert von Eric am 20.01.2004 22:19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Howdie Jonathan!

Das heißt, mein Beifahrersitz steht für Braunschweig wieder zur Verfügung, wenn nicht das ganze Auto zu Gunsten einer 1020 in der Garage bleibt? :mua

Mirko

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#11 Beitrag von Jan Friedrich »

Ja und du den Koop-Partner der DB, die NS :P ;D :mua

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#12 Beitrag von Horlofftalbahner »

Mirko hat geschrieben:Howdie Jonathan!

Das heißt, mein Beifahrersitz steht für Braunschweig wieder zur Verfügung, wenn nicht das ganze Auto zu Gunsten einer 1020 in der Garage bleibt? :mua

Mal schaun, je nach dem:
a) wenn das Wetter total geil ist, fahre ich bereits am Freitag hoch um an der KBS 115 Braunschweig - Wieren und/oder an der KBS 312 Helmstedt - Jerxheim - Wolfenbüttel zu fuzzen.
b) wenn die die 1020 fährt, fahre ich vermutlich am Sa mit dem SWT hoch, denn für den Zusi-Express habe ich kein Geld. Bin nur ein schlecht verdienener Azubi :mua .
c) wenn das Wetter total bescheiden ist und die 1020 auch nicht fährt, fahre ich auf deinem Beifahrersitz mit :] .




MfG aus FHUG
Jonathan
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 20.01.2004 23:08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#13 Beitrag von Patrick Schardien »

Jan Friedrich hat geschrieben:Ja und du den Koop-Partner der DB, die NS :P ;D :mua
Ich hab den Wink schon verstanden. :evil:

Ja, ihr habt noch den größten Nichtbundeseigenen Kunden von "DB Netz" vergessen... :)
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Stefan Aussum »

Moin!
Also ich fahre gerne Bahn, weil man sich entspannen kann, lesen, aus dem Fenster gucken, Musik hören oder einfach dösen.
Nebenbei kann man auch noch andere Leute kennen lernen und bei Gesprächen mithören. ;D
Ich habe kein Problem damit an einem Tag 12 Stunden Bahn zu fahren.
Mit dem Auto habe ich schon nach zwei Stunden keine Lust mehr, zumal man sich da immer konzentrieren muss und nicht einfach so in die Landschaft schauen kann.
Und Züge sieht man nicht auch sooo viele... ;D

Stefan

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#15 Beitrag von Jan Friedrich »

@ Patrick
Welchen Wink? ?(
Aber ansonsten :tup :schaffner ;)

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#16 Beitrag von Patrick Seidler »

@ NE-Patrick:

meinst Du etwa Railion ??? ?(
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Roland Ziegler »

Die Neinsager-Fraktion bleibt klein, aber fein :) .

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Patrick Schardien »

Patrick Seidler hat geschrieben:@ NE-Patrick:

meinst Du etwa Railion ??? ?(
"NE-Patrick". Also den Namen muss ich mir merken. 8) ;D

Hmm, Railion...ist ne schwierige Sache...ist Railion nun nicht auch quasi verstaatlicht? Im übrigen, wenn die Deutsche Bahn ein privates Unternehmen sein soll, dann werd ich im Fach Verhkehrswesen an meiner Berufsschukle vor jeder Stunde künftig an die Tafel gehen und "Achtung, Dauerwerbesendung" ranschreiben. Was ich da lerne ist 100% DB.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#19 Beitrag von Alex »

Ich fahre Zug, weil
- es deutlich billiger ist als das Auto (bei ner Jahreskarte etwa 60% weniger)
- weil ich da die Stunde in die Arbeit schlafen kann
- weil ich auch im Winter (meist) pünktlich und sicher ankomme

Wenn ich allerdings kein Bahnfan wäre hätte ich mirs sicher schon öfter überlegt doch das Auto zu nehmen.

Grüße
Alex

Steffen
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2003 20:53:25
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Steffen »

Es gibt nichts schöneres Zug zu fahren.
Auch wenn es jeden Tag nur 20 Minuten sind.

Und ein Auto in Berlin brauche ich bis jetzt auch nicht. ;D

Antworten