Warum fährst Du Bahn?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Warum fährst Du Bahn?

Wieso? Mach ich doch gar nicht! Bei DER Bahn.
10
9%
Weil ich muss! -Aber warte bis ich meinen Führerschein habe.
4
4%
Aus geschäftlichen Gründen. Da bezahlt das der Arbeitgeber.
9
8%
Aus ideologischen oder rationellen Gründen. (Umweltschutz, Sicherheit usw.)
16
15%
Weil die Bahn immernoch das beste Verkehrsmittel was Kosten und Fahrzeit anbelangt.
15
14%
Weil ich Bahnfan bin. Da kann die Bahn auch noch so schlecht sein.
53
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#21 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ich musste "Weil ich muss. Warte nur auf meinen Führerschein" nehmen, weil ich seit meinen ersten Fahrstunden absolut verstehen kann, warum niemand Bahnfahren will: Weil man merkt, wie bequem es doch ist, sich in ein Auto zu setzen und loszufahren.

So sehr ich auch Bahn-Fan bin, Bahnfahren im Fahrgastraum finde ich absolut langweilig, sofern man nicht einen Blick auf die Strecke nach vorne raus hat.
Zudem sind die meisten Ziele die ich ansteuere, über die Straße wesentlich kürzer und schneller zu erreichen und der Weg zum nächsten Bahnhof muss mit dem Bus, was ich ebenfalls nicht mag, bewältigt werden.

Aber die großen Nachteile der Bahn kennen wir ja alle... (ich sag nur die 4 A's )

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

#22 Beitrag von Patrick Schardien »

Ach Stefan ;) ...die Reise ist das Ziel!
Auch der Fahrgastraum hat seine angenehmen Seiten. Man kann schlafen oder lesen (oder ZuSi-fahren nebenbei am Schlepptop).

Ich feu mich schon am Montag morgen den Sprinter von Berlin nach Frankfurt zu nehmen.

Und mit Bahnreisen erlebt man doch viiiiel mehr Abenteuer als mit dem Auto. (Das kann man positiv oder negativ sehen, je nach Zeitlage)
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#23 Beitrag von Stefan Pint AG »

Naja gut, der Comfort im ICE sei davon mal nicht betroffen. Mit hoher Geschwindigkeit auf der SFS durch die Landschaft brausen ist schon auch was feines. Aber dazu komm' ich so gut wie nie, is auch schlicht zu teuer.

Gruß

Stefan

ex-Mitglied

#24 Beitrag von ex-Mitglied »

Fragt da mal Marc Gottwald, der einen frech über den Eisenbahnkurier angrinst wenn man als Zub vorbei kommt *g*

René

Sunny
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2004 21:40:14
Wohnort: Herrenberg

#25 Beitrag von Sunny »

Verbringe mehrere hundert Kilometer am Tag auf der Bahn. Ich bin Lokführer und liebe diesen Beruf.
Genieße jeden Tag, es könnte dein letzter sein.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#26 Beitrag von Zimmer »

Mußt du zu Beiträgen, die ein halbes Jahr alt sind, noch deinen Senf dazu geben???

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von André »

Was spricht dagegen?

Schau auf sein Anmeldedatum. Muss denn jeder neue hier gleich angefaucht werden? X(

Gruss: André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#28 Beitrag von Kilian »

Es wird nicht jeder gleich angefaucht, das wären wahrscheinlich auch zu viele.
Aber wenn ich mich Heute wo anmelde und sofort das Forum sinnlos zuspamme (Daniel S., der ohne Fahrpult ;) ) oder Sachen, die von kundigen und/oder erfahrenen Leuten schon lange geschrieben wurden, anfechte (aktuelles Beispiel) und dann teilweise nicht mal richtig, mache ich mir in jedem Forum Feinde.
Solche Sachen wie Grammatik, Ausdrucksweise und Kleinschreibung (nicht dass das jetzt alles zutrifft, nur jetzt Allgemein gesagt) steigern oder lindern solche Sachen dann noch zusätzlich ...
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Kilian Lachenmayr hat geschrieben:Daniel S., der ohne Fahrpult ;)
Danke für die Klarstellung 8)
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von André »

Okay, ich versteh was gemeint ist. Es ging mir hier um die Umfrage. Weshalb sollte man sich hier nicht eintragen in einem späteren Zeitpunkt.
Alles klar.

Gruss: André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Roland Ziegler »

Ich denke, es geht Kilian und einigen anderen um gehäufte Postings zu eigentlich längst abgehandelten Themen, wobei die neuen Beiträge nichts substantiell neues beinhalten.

Es sei deshalb neuen Mitgliedern in diesem Forum nochmals nahegelegt, bei den einzelnen Themen auf das Datum des letzten Beitrags zu schauen, und nur dann einen weiteren Beitrag darunter zu setzen, wenn inhaltlich etwas ergänzt wird, was bisher zu diesem Thema noch nicht geschrieben wurde.

Fachkundige Beiträge auch von neuen Mitgliedern sind sicher gerne willkommen, aber wie immer gilt: Erst lesen, dann schreiben. Bei Nichtbeachtung muss man sonst mit etwas genervten Reaktionen beim Stammpublikum rechnen. :evil:

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#32 Beitrag von Manfred Kätzler »

Roland Ziegler hat geschrieben:Ich denke, es geht Kilian und einigen anderen um gehäufte Postings zu eigentlich längst abgehandelten Themen, wobei die neuen Beiträge nichts substantiell neues beinhalten.

Es sei deshalb neuen Mitgliedern in diesem Forum nochmals nahegelegt, bei den einzelnen Themen auf das Datum des letzten Beitrags zu schauen, und nur dann einen weiteren Beitrag darunter zu setzen, wenn inhaltlich etwas ergänzt wird, was bisher zu diesem Thema noch nicht geschrieben wurde.

Fachkundige Beiträge auch von neuen Mitgliedern sind sicher gerne willkommen, aber wie immer gilt: Erst lesen, dann schreiben. Bei Nichtbeachtung muss man sonst mit etwas genervten Reaktionen beim Stammpublikum rechnen. :evil:
Volle Zustimmung.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Mirko »

Howdie Daniel mit Fahrpult!

Eventuell war das ja auch nur Aufzählung. "Der ohne Fahrpult", der so gerne das Höllental ein paar Promille mehr als das Rübeland neigen würde, nervt nämlich auch. Es begrenzt sich nur auf einen Thread, das fällt nicht allen so stark auf.

Abgesehen davon zeigt Daniel S inzwischen eine Lernkurve, das sollte man an dieser Stelle mal anerkennen.

Mirko

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

EIne sogar recht Steile
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Philipp Küster »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:EIne sogar recht Steile
Schon lange nichts mehr von ihm gehört.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Philipp Küster hat geschrieben:Schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Daran ist ja gerade der Lerneffekt erkennbar :mua
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Antworten