Wenn ich mir den Job bei der Bahn aussuchen könnte...

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Welchen Job würdtest am liebsten machen.

Ganz klar, den einzig echten Bahnjob, Triebfahrzeugführer!
46
65%
Ich will der große Oberboss sein. Ich kanns besser!
7
10%
Will im Büro sitzen und die Züge planen und Ausschreibungen gewinnen. ;-)
9
13%
Ich will Stellwerker sein und die Züge auf die richtigen Gleise lenken.
8
11%
Ich will mich um Fahrgäste kümmern, im Zug aufm Bahnhof oder am Schalter.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Oliver Lamm »

Arthur hat geschrieben:Pensionist!!!

Bei den ÖBB...
Wird Zeit das man endlich mal Renter ohne "numerus annus" studieren kann.

SCNR Oli :mua
ist jeder Tag anders. Es gibt immer wieder interessante Erlebnisse (wie z.B. fliegende Überholungen ,Selbstmörder ,sowie kurzfristige Umleitungen ).
BTW: Die Englaender haben da ein gutes Mittel um Dich auf die Gefahren am Gleis einzustimmen. Nach dem "Lunch" zeigt man erst mal die "best of suicide" gallery. Natuerlich mit Detailfotos ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 18.12.2003 17:07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#22 Beitrag von Sascha Ohrem »

Das stimmt auch, das mit dem Selbstmörder finde ich etwas geschmacklos - Schon mal einen gesehen oder einfach "nur" einen Unfalltoten? Wohl kaum ...
Also das mit dem Selbstmörder sollte natürlich nur ein Witz sein. Natürlich mag ich die auch nicht aber mich persöhnlich würde es völlig kalt lassen wenn sich einer vor meinen Zug werfen würde denn verhindern kann man es eh nicht.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#23 Beitrag von Kilian »

Jahaha, klar würde dich das kalt lassen :multikiller:
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Thomas Gabler »

TauRuS hat geschrieben:
4.kann man Fuzzys ärgern wenn man in eine interessante Lok fährt und man schnell die Rücklichter einschaltet wenn ein Fuzzy in Sicht ist :P .
Viel zu langweilig: Bügel ab, Rollos zu, Schluss an - DAS freut den Fuzzie - Denn dann sieht das ganze nach Schleppfahrt aus *gg*
Ach, dann war da neulich wohl ein Fuzzy am Bahnsteiganfang in München, als der RE aus Regensburg abgebügelt mit eingeschaltetem Zugschluss eingelaufen ist... ;D

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Alwin Meschede
Beiträge: 8971
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Alwin Meschede »

Sascha Ohrem hat geschrieben:1. ist man unterwegs und hängt nicht 8-10 Stunden an einem Platz rum.
Hmm. Ja. Jeden Tag Hagen-Kassel, das ganze bis zur Pensionierung. Sehr motivierend. Es kommt offensichtlich darauf an, *wo* man unterwegs ist. Als Bestwiger Lokführer hat man wohl einfach Pech gehabt...
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#26 Beitrag von Michael_Poschmann »

Immer noch besser als 2 Runden S8 von Hagen nach Möhrchengladbach- die Tour der 1000 Halte...

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Frank Wenzel »

Mirko hat geschrieben:Howdie!

Disponent natürlich. Vor dem Servicepersonal offenbar die zweitunbeliebteste Tätigkeit. Wer is der andere?

Mirko
Der andere vor dir war wohl Arthur! Ich selbst wäre gerne auch Fahrdienstleiter (geworden)... Naja, es gibt ja http://www.estwsim.de :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten