Während der Fahrt

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Was macht ihr während der Fahrt?

Ich trink' ein Bier (oder andere Flüssigkeit)
10
14%
Ich ess mir was
3
4%
Ich höhre Musik
18
26%
Ich mache Musik
1
1%
Ich mache meine Hausaufgaben
0
Keine Stimmen
Ich plaudere mit anderen über SMS/MSN/Chat/Weissichwas
5
7%
Ich halte meine Ohren gespitzt sodass ich Zusi jederzeit minimieren kann wenn der Chef herein kommt (oder jemand anders)
2
3%
Ich versuch meine Mutter/Vater/Freund(in)/Kinder zu überzeugen das Zusifahren ein wichtige Zeitverspendung ist
3
4%
Yoga
0
Keine Stimmen
Nix, nur Zusi ist das Wahre!
28
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Nachricht
Autor
mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

Während der Fahrt

#1 Beitrag von mdeen »

Ich möchte mal wissen, was macht ihr so alles während der Zusi (oder echten) Fahrt?

Ich muß irgendwas zu tun haben, entweder was essen oder trinken, sonst halte ich lange (> 1/2 Stunde) Fahrten nicht aus.

Ich hoffe das ich kein Antwort vergessen bin :mua

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Mir geht das wie mit dem Autofahren - ohne Musik geht da nichts!
Dann schön zurücklehnen, eine Pulle Wasser daneben, vielleicht noch was Süßes. Traum!

Stefan

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sebastian Sperling »

Schöne Umfrage, da sieht man mal, was die Leute so beim Fahren nebenbei machen...

Mir fehlt da trotzdem noch 'was: Kombinierte Antworten. Es soll schon vorgekommen sein, dass man Zusi fährt, nebenbei ab und zu mal was trinkt und dann noch Hausaufgaben dazu macht.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Thomas Gabler »

SebastianSperling hat geschrieben:Schöne Umfrage, da sieht man mal, was die Leute so beim Fahren nebenbei machen...

Mir fehlt da trotzdem noch 'was: Kombinierte Antworten. Es soll schon vorgekommen sein, dass man Zusi fährt, nebenbei ab und zu mal was trinkt und dann noch Hausaufgaben dazu macht.
Na na! Das hab ich gehört! :multikiller: Gur, dass du nicht an meiner Schule bist ;D

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#5 Beitrag von mdeen »

SebastianSperling hat geschrieben:Schöne Umfrage, da sieht man mal, was die Leute so beim Fahren nebenbei machen...

Mir fehlt da trotzdem noch 'was: Kombinierte Antworten. Es soll schon vorgekommen sein, dass man Zusi fährt, nebenbei ab und zu mal was trinkt und dann noch Hausaufgaben dazu macht.
Da hast du recht. Ich wollte noch was schreiben von ..wenn mehrere Antworten... Problem ist natürlich dass das Board es nicht zu lasst.
Wähle halt das wichtichste.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Also um meine Hausaufgaben nicht ganz so langweilig zu machen, fahre ich auch häufig nebenbei noch auf der SFS von Andreas Brandtner. :sleep :O :D

Stefan

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von WittenbergerKopf »

Wenn mein Cousin (4 Jahre alt) kommt, dann fahren wir immer Zusi und er will immer das ein Gegenzug kommt und das er unsere Lok bzw. auch von außen sehen kann.

Was nicht fehlen darf ist, dass er bei jedem Bahnübergang die Taste "P" drückt :P :]


Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

Thomas_Gabler hat geschrieben:Na na! Das hab ich gehört! :multikiller: Gur, dass du nicht an meiner Schule bist ;D
Schade, dass Du nicht an meiner Schule bist! Du kannst dich nicht zufällig noch an das Gespräch auf der ICE-Fahrt nach Braunschweig im Speisewagen erinnern...? ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

SebastianSperling hat geschrieben:Schade, dass Du nicht an meiner Schule bist! Du kannst dich nicht zufällig noch an das Gespräch auf der ICE-Fahrt nach Braunschweig im Speisewagen erinnern...? ;)
Natürlich erinnere ich mich noch - das war echt kultig, unsere traute Vierer-Runde. Hoffentlich gibts bald wieder ein Zusi-Treffen!

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Thomas_Gabler hat geschrieben: Na na! Das hab ich gehört! :multikiller: Gur, dass du nicht an meiner Schule bist ;D
Meine HA's sind auch häufig am zweiten Schreibtisch des Stellwerks "Wf" entstanden. Es gab genügend lange Zugpausen, so daß es mir nicht geschadet zu haben scheint.

Michael

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Auf dem da? ?(

Bild

Ach nee, kann ja gar nicht sein, da gibts höchstens Sonntags mal ne Zugpause... ;D

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Aussum am 31.10.2003 14:43:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ich baue an einer *etwas anderen* Strecke - möglich wären theoretisch Westhofen, Wickede, Wennemen und Westheim mit "Wf"...

Michael

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sebastian Sperling »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Ich baue an einer *etwas anderen* Strecke - möglich wären theoretisch Westhofen, Wickede, Wennemen und Westheim mit "Wf"...

Michael
Ich weiß es :P
Thomas_Gabler hat geschrieben:Natürlich erinnere ich mich noch - das war echt kultig, unsere traute Vierer-Runde. Hoffentlich gibts bald wieder ein Zusi-Treffen!

Tom
Wär ganz lustig. Aber bitte wieder mit der gleichen "Besatzung" ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#14 Beitrag von Kilian »

Ich chatte recht häufig während dem Zusi-Spiel per ICQ oder IRC mit Kollegen oder Freunden ... Natürlich lasse ich die Fahrt weiter laufen, während ich schreibe - Besonders bei Aufforderungssifa aber auch durch PZB krieg ich dabei natürlich immer wieder Unschöne Zwangsbremsungen, wenn ich entweder die vollen 30 Seks bis zur Sifa chatte (Da kann viel passieren *g*) oder die Aufforderungssifa zeitgleich mit nervigen Werbepopups kommt ....
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von André »

Hallo zusammen
Ob Zusi oder Orginal, wenn ich fahre dann wird gefahren. Radiohören ist eh verboten und Cola oder Kaffee im Kontroller hat schon manche Kiste lahmgelegt. :rolleyes: (das gilt auch für PC Tastaturen) :]
Gruss: André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#16 Beitrag von Horlofftalbahner »

Während ich Zusi fahre, läuft entweder der Fernseher oder das Radio ist eingeschaltet.





MfG aus FHUG
Jonathan

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#17 Beitrag von Horlofftalbahner »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Ich baue an einer *etwas anderen* Strecke - möglich wären theoretisch Westhofen, Wickede, Wennemen und Westheim mit "Wf"...
Oder

Wetzlar
Wabern
Weilburg





MfG aus FHUG
Jonathan

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#18 Beitrag von Gerhardt »

Zusi muss ja ziemlich langweilig sein, wenn man gleichzeitig noch trinken, essen oder Hausaufgaben machen kann.
Sollte der Fall eintreten, dass mich Zusi nicht mehr auslastetet, wuerde ich Zusi aufgeben und mir einen anderen Simulator suchen. Wegen der Vielzahl der Streken, Fahrplaene und Fahrzeuge kann ich das aber zurzeit nicht vorstellen.

Wenn beim mir Zusi laeuft, mache ich nichts anderes. Wenn ich esse, lese ich ja auch nicht die Zeitung oder gucke Fernsehen.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von David Seemayer »

Wer nebenbei auch noch etwas anderes machen kann, der soll doch die AFB ausschalten und auf keiner LZB-Strecke fahren. Da sieht's gleich ganz anders aus!

David

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#20 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ David: Genau! Ich denke da an die ÖBB-Klettertour und einen Güterzug mit einer 1020 bespannt... Hat sich was mit AFB! Leider kann man die Anstrengung, mit denen die Lokführer früher die 1020 bedienen mussten, in Zusi noch nicht darstellen... ;D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Antworten