Während der Fahrt

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Was macht ihr während der Fahrt?

Ich trink' ein Bier (oder andere Flüssigkeit)
10
14%
Ich ess mir was
3
4%
Ich höhre Musik
18
26%
Ich mache Musik
1
1%
Ich mache meine Hausaufgaben
0
Keine Stimmen
Ich plaudere mit anderen über SMS/MSN/Chat/Weissichwas
5
7%
Ich halte meine Ohren gespitzt sodass ich Zusi jederzeit minimieren kann wenn der Chef herein kommt (oder jemand anders)
2
3%
Ich versuch meine Mutter/Vater/Freund(in)/Kinder zu überzeugen das Zusifahren ein wichtige Zeitverspendung ist
3
4%
Yoga
0
Keine Stimmen
Nix, nur Zusi ist das Wahre!
28
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von WittenbergerKopf »

Wenn man die Strecke wo man kennt den Zufallsregler auf 0 stellt ist das eh langweilig, weil man genau weis, wo man abbremsen muss oder ein Signal "HAlt" gebietet :]


Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#22 Beitrag von Kilian »

Naja einen schweren Güterzug (Mein Metier) zu fahren, dann vielleicht noch mit einer schwachen Diesellok auf einer Steigungsstrecke (z.B. kbs850) mit 30km/h, kann zeitweise etwas langweilig sein, deswegen öfters mal ein kleiner Chat nebenher (sozusagen mit meinem Beimann *g*)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ja, sowas ist auch manchmal sehr ätzend.

Am Interessantesten find ich Strecken, bei denen so ziemlich alles passiert wie z.B. eine Minute Verspätung, Signal rot, dann mit 30 durch den Weichenbereich, dann auf den verspäteten Gegenzug warten und per Ersatzsignal auf die Strecke kriechen :P
Und das alles mit ner 218 + 4-5 Silberlingen in der Bremsstellung P :]

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von WittenbergerKopf »

TauRuS hat geschrieben:deswegen öfters mal ein kleiner Chat nebenher (sozusagen mit meinem Beimann *g*)
Das geht nur wenn man ein DSL Anschluss hat, sonst gibts ne Überraschung bei der Telefonrechnung :P


Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#25 Beitrag von Kilian »

Das setze ich voraus ;)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Also gelegentlich was naschen oder n Chat mit Beimann (Freundin, Parallelfahrer) is auch ganz lustig, da kann man dann üben sich auf 2 Sachen zu konzentrieren

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#27 Beitrag von Kilian »

... was eine wichtige Grundvorraussetzung für einen Lokführer ist (Einstellungstest!)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Hubert »

@ Manfred
Das mit der Anstrengung geht schon. Du musst nur mal bei dem erwähnten Güterzug auch noch den Schienenzustand auf ca. 25 - 30% stellen (Pos. des Schiebereglers) und dann schauts wirklich anders aus. Wenn Du dann noch den Fpl einhalten kannst, dann bist DU sehr gut. Und nachdem die 1020 keinen Schleuderschutz hat bist hat immer ein bisschen beschäftigt mit der Lokbremse.
Naja die Arbeitsmoral der deutschen "Lokführer" hat mich schon immer einbisserl gewundert.
Aber das nächste Mal bist dann in Wien dabei gelle.
Gruss Loki
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#29 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Loki: Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß und mir meinen Dienst einteilen kann, werde ich nächstes Jahr sicher mit nach Wien kommen. Bei uns war's in den letzten Wochen leider auch ziemlich stressig, Arthur hat Dir sicher Bescheid gesagt.

Melde Dich mal, wenn Du in der Nähe von Bregenz bist!

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

OT: Bin neulich mal mit PKW zu nachschlafender Zeit aus Richtung Friedrichshafen kommend durch Bregenz gefahren. Du hast da wohl einen Arbeitsplatz, der in Punkto schöne Aussicht wenn überhaupt nur von ganz wenigen Stellwerken übertroffen werden dürfte.... :)

Carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#31 Beitrag von Manfred Kätzler »

Weiter OT @ Carsten:

1. Das Stellwerk in Bregenz liegt im Parterre, leider sehen wir kaum was vom See... Aber Du hast recht, im Sommer ist es dann ein Katzensprung, und man kann ins kühle Nass tauchen (mehrmals im letzten Sommer gemacht), oder sich dortselbst ein kühles Blondes genehmigen (auch öfters gemacht :) ).

2. Ich bis seit Oktober bis auf ein paar Aushilfsdienste nicht mehr in Bregenz tätig, sondern in Wolfurt, das ist Vorarlbergs größter Güter- und Zugbildebahnhof. Derzeit genieße ich noch die Aussicht aus der Stellwerkskanzel im 3. Stock, das wird aber mit 11.12.2003 auch Geschichte sein. Dann geht nähmlich das ESTW (besser gesagt, das alte Relaisstellwerk wird mittels einer EBO -einheitliche Bedienoberfläche- wie ein ESTW angesteuert) in Betrieb, und wir Fdl kriegen einen neuen Stellwerksraum, wo wir uns hinter 10 Bildschirmen verstecken dürfen (müssen).

Manfred

Edit: Wenn Du wieder mal in der Ecke bist, melde Dich mal per Mail oder PN bei mir!
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 03.11.2003 09:51:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Sylfff »

ich hör nebenbei immer Musik. Ab und zu surf ich. Essen und trinken vorm PC is bei mir standart. Als ich neulich auf nem Bahnhof hielt, bin ich fix zum WC gedüst und hab ich entleert. Das geht aber nur bei 2 min Halt.

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Antworten