Bücher

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
DanielM
Beiträge: 124
Registriert: 13.05.2002 15:43:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Bücher

#1 Beitrag von DanielM »

Hallo,
ich als Dampflokfreund würde mal gerne von den anderen Liebhabern wissen, welches Buch sie am besten finden um alles was man mal für ne Abnahme braucht zu lernen. Ich finde das Buch "Die Dampflokomotive" sehr gut. Das Buch vom Niederstrasser "Leitfaden für den Dampflokomotivdienst" ist mir etwas zu kompliziert. Hat jemand von der Eisenbahn Lehrbücherei "Die Dampflokomotivkunde"? Das kenne ich nämlich gar nich. Kennt wer noch ein anderes gutes Buch ausser diesen drei?

Gast

Bücher

#2 Beitrag von Gast »

Aufgtund deines Alters würde ich mal mit diesen hier Anfangen:

Eisenbahnlehrbücherei der Deutschen Bundesbahn

Der Dienst des Heizers auf der Lokomotive

Habe da auch mal vor 20Jahren mit Angefangen. Leider hat mich der Bahnarzt im Frühjahr wegen eines Augenproblems Z-Gestellt. Jetzt fahren zwei Loks mit zwei Meter Rädern ohne mich durch Deutschland. Naja es gibt ja noch die Familie, Angeln, Arbeit und Zusi.

Verlag:

ELV Eisenbahn- Lehrbuch Verlagsgeselschaft mbH
Postfach2323 8000München 66
ISBN-Nr. 3-923967-01-2

Gut Vorhart
CH 5234Villigen(AG) Schweiz
ISBN-Nr. 3-85649-896-6

Der Schweizer Verlag hatte bis vor ca. 8 Jahren noch jede Menge verschiedene Lehrbücher der DB.
DR Lehrbücher habe ich alle Geschenkt bekommen, ergänzen sich ganz gut mit DB:

Gruß
Andreas

Andreas Lambracht
Beiträge: 15
Registriert: 22.07.2003 17:59:20
Wohnort: Neresheim

#3 Beitrag von Andreas Lambracht »

Hatte mich vergessen Einzuloggen.
Sorry

Andreas

Antworten