Hältst du die Hitze aus?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Hältst du es bei der momentanen Hitze aus?

Nein, auf keinen Fall.
6
14%
Nein, auch mit Ventilator oder sonstiger Kühling nicht.
2
5%
Ja, mit Ventilator oder anderen "Kühlmitteln" schon.
23
53%
Klaro - ich bin abgehärtet!
12
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Hältst du die Hitze aus?

#1 Beitrag von Sebastian Sperling »

Mich interessiert mal, wie ihr es bei der momentanen Hitze so aushaltet. Lasst den Klicks freien Lauf... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#2 Beitrag von Konstantin E. »

Draußen kannstes gleich vergessen da gibts ja nicht überall Strom fürn Ventilator. ;(

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Naja,

es kommt drauf an, wo in unserem Haus ich mich befinde. ;)
Bei mir oben unterm Dach gehts grad noch mit max. 34°C, wogegen es bei meinem Bruder unten "nur" 27°C hat oder so ... Draußen kann man es ja leider vergessen.

.oO( Wofür zum Henker hab ich mir nen Laptop gewünscht? *g* )

Naja ... abends wirds ja zum Glück kühl und man kann per Ventilator ne angenehme Temperatur erreichen.

Mit schwitzenden Händen winkend,
Max Senft

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Thomas Gabler »

Noch nie war ich so froh, ein Auto mit Klimaanlage zu haben.

Und gut, dass ich nicht mehr in Weißenburg wohne - der ganze Wohnraum bestand aus Dachschräge nach Süden...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Volker
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2003 18:40:56
Wohnort: Kornwestheim

#5 Beitrag von Volker »

In diesem Zusammenhang mal eine vielleicht blöde Frage von einem Laien:

Gibts denn auf den Triebfahrzeugen Klimaanlagen? Ich kann mir vorstellen, dass es in diesen "Metallkästen" bei dieser Hitze noch wärmer wird als sonst.
Wenn ich als in KWH dem Betrieb auf dem Güterbahnhof zuschaue, wie die Lokführer auf ihren 290er da hin und herkreisen, da muss doch zur Zeit ne Bullenhitze drin sein.....

Viele Grüße,

Volker

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#6 Beitrag von Arndt Wrobel »

also, soweit ich weiß, waren die ersten Tfz mit Klimageräten die 103er der langen Serie, desweiteren haben Klimageräte die 112/143 und die 120. Das ganze neue Zeugs (101 und alles danach, die roten und die weißen Triebwagen sowie die neuen Dostos) sind ist ebnefalls klimatisiert, wobei die Dinger bekanntermaßen durchaus unterschiedlich zuverlässig sind (gut Dostos, ganz übel ICE 3).

Gruß

Arndt

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nochwas, um ne Werbung nachzumachen:

Hältst du die Hitze aus? - Ist sie zu stark, bist du zu schwach. ;)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von David Seemayer »

Nach einem Türkei- und Italienaufenthalt diesen Sommer lässt sich's hierzulande bei 35°C ganz gut aushalten!

David

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#9 Beitrag von Marcel Zehl »

Arndt hat geschrieben:soweit ich weiß, waren die ersten Tfz mit Klimageräten die 103er der langen Serie
Hm.. in einem Bericht über die 151 hab ich gelesen, dass selbige die erste Lok mit Klimaanlage war. Da man die 51er auch nur mit geschlossenen Türen herumfahren sieht, muss was dran sein.

Wundert mich nur, dass die später gebaute 111 keine bekommen hat.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#10 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hälst du es bei dieser Hitze aus?
Nein, habe es nicht überlebt. :dead

>>Dieser Beitrag wurde vom Zentralfriedhof Erlangen generiert<<

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

lol.... Zentralfriedhof Erlangen

rrohde
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2002 15:48:53
Wohnort: ehem. Trier

#12 Beitrag von rrohde »

Gluecklicherweise ist hier alles vollklimatisiert. Auto, Eigenheim und Arbeitsplatz..... Habe hier am vergangenen Wochenende 43 Grad gemessen. Aber hier (Norman, Oklahoma, USA) wird's eh jeden Sommer so heiss.... . Und dazu noch die recht hohe Luftfeuchtigkeit.... :rolleyes:

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Unterm Dach hier ist es die Tage auch kaum auszuhalten gewesen. Heute geht es erstmals wieder, da nur 28°, windig und Durchzug. Bei den zuletzt ca. 36° und Luftstillstand ließ es sich nur mit Ventilator, Minimalstbekleidung (irgendwofür muß es ja gut sein, daß der Bunker 2 Stockwerke höher ist als alle anderen Häuser im näheren Umkreis) und literweise Eistee aushalten.

Mein Arbeitgeber mit klimatisierten Büros und ich sahen uns leider genötigt, die Trennung zu vollziehen. Suche derzeit die Veränderung thematisch (übergreifendes Planen oder technisches Marketing statt planerischer Konstruktion), räumlich (am liebsten Hamburg, Köln steht direkt dahinter auf der Wunschliste) und "Stockwerk-von-oben" (nie wieder Dachgeschoß)

Ganztägig schwitzend

Mirko

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

36 ° C? Bei uns hat's heute 38 Grad im Schatten...

Andererseits: Seid's doch froh, daß wir endlich wieder mal einen richtigen Sommer haben! Wenn ich da an die letzten Jahre denke... ;(

Lieber heiß als naß und kalt, denn letzteres wird es ja bald wieder für neun Monate sein. Und die Natur wird den Durchschnitt schon wieder herstellen: also müssen wir den schönen Sommer schon noch büßen müssen.

Das meint ein heute philosophierender
Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Gast

#15 Beitrag von Gast »

Marcel Zehl hat geschrieben: ...
Wundert mich nur, dass die später gebaute 111 keine bekommen hat.
Hmm, soweit ich mich erinnere wegen Beanstandungen des Bundesrechnungshofes, die wollten auch nicht das die IC-Wagen Klima bekammen, eine Lüftung würde reichen, und das wo Klima in EC's schon "Vorschrift" war und die DB mit ihren Wagen auf die Balkanrouten abgedrängt wurde, wegen unzureichenden Standard's..... X(

Bei der Behördenbahn war auch nicht alles Goldig..... :(

Ralf Lorenz

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#16 Beitrag von Jan Friedrich »

Bei mir gehts, weil wir am Haus Ausenjalousien haben, die das doch deutlich unter 30°C halten, bei mir ganz oben hab ich jetzt 27°C und unten 25°C.

Das ist übrigens das erste was an Kima bei uns repariert wird, die des TF´s (unabhäniger Kreislauf, auch im ICE 3).
erst vorige Woche hat ein Tf den ICE3 in KA abgestellt, weil er sich nicht in der lage sah, den Zug noch sicher zu bewegen - Grund: knappe 50°C im Führerstand.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

das is Brutal

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von David Seemayer »

@ Arthur

Stimmt. Vor genau einem Jahr stand uns das Wasser buchstäblich bis zum Hals - oder noch höher.

David

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Sebastian Sperling »

Juhu!

So wie's scheint, hat's heute Nacht geregnet und deutlich abgefrischt. Vielleicht ist das Wasser jetzt auch wieder genießbar, wenn man es nicht mehr in den Kühlschrank stellt... :dösen
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#20 Beitrag von Michael Franz »

Ich habe gerade die Heizung angemacht. ;) Bei uns hat es geregnet und wir haben im Moment nur noch 19 Grad. Hoffentlich hole ich mir jetzt keinen Schnupfen.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Antworten