Wie findet ihr die neue Dienstkleidung?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Was haltet ihr von der neuen Dienstkleidung der Tf?

Sieht schick aus
8
16%
Sieht scheiße aus.
20
39%
Nicht schlechter und besser als die alte.
11
22%
Keine Meinung.
3
6%
Welche neue Dienstkeldung?
9
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

Wie findet ihr die neue Dienstkleidung?

#1 Beitrag von Arndt Wrobel »

Was haben die Bahn AG und die Feuerwehr gemeinsam?

Die roten Fahrzeuge und die Uniformen.

Bekanntlich hat die Bahn -weil sie ja nicht weiß, wohin mit ihrem ganzen Geld- neue Dienstkleidung fürs fahrende Personal unter die Leute gebracht und ich muss sagen, ich fühlte mich angesichts der dunkelblauen Farbe und dieser schicken roten Schulterstreifen doch arg an Feuerwehruniformen erinnert. Abgesehen davon, dass ich die Nummer mit den Schulterstreifen hochgradig albern finde (sollen so die Mitarbeiter motiviert werden?), halte ich die neuen Uniformen auch rein optisch für nicht wirklich gelungen.

Wie findet ihr die neue Dienstkleidung?

Benutzeravatar
ThHenke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2002 15:30:35
Wohnort: Bergisch Gladbach, Herkunft: Brandenburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von ThHenke »

Hallo,

irgendwie ist mir die Abstufung zu groß geraten. Zwischen "gleich" und "scheiße" ist doch ein riesengroßer Unterschied. Ich würde mich nämlich in der Mitte zwischen gleich und scheiße festlegen.

Wenn ihr mich nach der UBK für die Zugbegleiter fragt, kann ich nur sagen, dass die neue UBK echt gelungen ist (das Material hat zwar Mängel) und die alte bei weitem übertrifft.

Gruß
Thomas Henke
Zuletzt geändert von ThHenke am 21.05.2003 13:32:52, insgesamt 1-mal geändert.

rrohde
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2002 15:48:53
Wohnort: ehem. Trier

#3 Beitrag von rrohde »

Also fuer mich, weit ab vom Schuss in den USA, waere es schon mal interessant erstmal ein Bild besagter Uniformen zu sehen.... ging das?

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#4 Beitrag von Horlofftalbahner »

Irgend wie erinnert die neue Dienstkleidung an die, die Stewardess und Flugkapitän bei der Lufthansa tragen. :rolleyes: Vom Design her gefiel mir die Alte viel besser.


MfG Jonathan

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#5 Beitrag von Daniel G. »

Die Dienstkleidung vorher war ja für die Stewardess und Flugkapitänen geschneidert wurden. Aber die wollten diese hässlichen Klamotten nicht haben, also bekam die Bahn die super schicken Klamotten. ;)

Benutzeravatar
ThHenke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2002 15:30:35
Wohnort: Bergisch Gladbach, Herkunft: Brandenburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von ThHenke »

Hi,
Irgend wie erinnert die neue Dienstkleidung an die, die Stewardess und Flugkapitän bei der Lufthansa tragen.
Da hast du Recht. Bei dem Vorstand ist es aber auch kein Wunder. Der Nachfolger von ChristophFranz soll doch auch von der Lufthansa kommen :rolleyes:


Vom Design her gefiel mir die Alte viel besser.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich fühle mich in den neuen Klamotten wohler. Leider hat man nur vergessen, auch die "Oberbekleidung" (Parker, Regenjacke etc.) in der Farbe anzupassen.

Gruß
Thomas

http://www.tommy-live.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Mirko »

Howdie!

"Kapitän zur Schiene" - naja. Das Preissystem ist da, die Uniform auch, der Vorstand ebenso. Wann kommt ein ICE mit Flügeln und Kranich im gelben Kreis auf blauem Grund?

Irgendwie ist das doch albern, daß man alles der Luftfahrt nachmacht. Die Bahn sollte sich nicht immer mehr einem Verkehrsmittel mit rapide abstürzender Konjunktur anpassen (und vor allem nicht in genau diesem Punkt) sondern sich wieder als eigenständige Alternative profilieren. Das geht aber nicht mit diesen Preisen, dieser Unflexibilität und diesem Bahnhansa-Gehabe. Da bin ich lieber mein eigener Kapitän zur Autobahn...

Mirko

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#8 Beitrag von Thomas Dittmann »

Die neue UBK soll sehr bewuem sein, wie oben schon geschrieben. Allerdings lösen sich bei den KIF's in Berlin und Brandenburg und wahrscheinlich auch in der restlichen Republik schon Streifen an den Ärmeln. Nebenbei ist der Zugführer mit seiner roten Binde dank den intelligent roten Streifen mittlerweile kaum noch zu identifizieren.

Die alte Uniform hat mir optisch wesentlich besser gefallen. Triebfahrzeugführer, so sie denn UBK tragen, sehen mit den Lederjacken absolut lächerlich aus. Hätte man diese widerlichen Streifen weggelassen wunderbar, aber dann hätte man auch bei der alten Uniform bleiben können. ;)

Es lebe der Wahnsinn.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#9 Beitrag von Patrick Seidler »

ich schließe mich meinem Vorredner an :]

Vor allem wirken die Ledermützen irgendwie so nach....
Gay-Club ?(
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

[quote=Mirko"]Wann kommt ein ICE mit Flügeln und Kranich im gelben Kreis auf blauem Grund?
[/quote]

Du meinst wohl eher, wann wird er reaktiviert ... alles schon da gewesen ...

meint, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#11 Beitrag von Thomas Dittmann »

OT : Gay-Club? :mua Naja, wer weiß. Das bei der Bahn vor allem in den reiferen Semestern gerne mal Nachtschichten versüßt werden ist mir durchaus bekannt. Man hört ja von Mitarbeitern desöfteren ziemlich eindeutige Geschichten auf Loks oder Stellwerken. Da juckt dann aber immer mindestens eine "Brosche" und nicht zwei "Füller" allein.

"So fasst euch an den Händen und tanzt mit Blumenkränzen geschmückt durch die rosa Welt!" :D

MfG Thomas

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#12 Beitrag von Jan Friedrich »

@Thomas

uuuiihh, dass hast du jetzt toll umschrieben :tup ;D

Thomas Dittmann
Beiträge: 236
Registriert: 04.01.2002 13:30:25

#13 Beitrag von Thomas Dittmann »

@ Jan

Ich habe mich nach Kräften bemüht so jugendfrei wie möglich zu schreiben. Nicht das ich hier noch zensiert werde. :-)

Nebenbei habe ich von schwulem Verkehr noch nichts mitbekommen. Sind nur die "unanständigen" Heteros, die sich die Nächte um die Ohren schlagen.

Die lustigste Geschichte, die ich je gehört habe war "Porno-Elke". Eine Berliner S-Bahn-Aufsicht. Früher immer in Greifswalder Straße wo sie den Kutschern die Nächte verkürzte (jahrelang), mittlerweile auf dem Ring, aber nicht anständiger.

Amüsierte Grüße
Thomas

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Da tun sich ja Abgründe auf ... :wow
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Steffen
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2003 20:53:25
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Steffen »

Hi ihr,

und Hallo erstmal.

Mein Vater trägt immer noch die alter Uniform. Bei R&T Berlin scheint das ne Masche zu sein. Außer in unseren RE-Zügen da begegnet mir desöfteren die neue Uniform.

Grüße aus Berlin

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sebastian Abel »

Auf der Hohenzollernbrücke in Köln, ich sitze gemütlich auf dem Beimannstuhl im Bdnf, kommt uns ein anderer Steuerwagen entgegen, auf der sich eine nicht schlecht gebaute Zugführerin offensichtlich sehr persönlich um den Lokführer zu kümmern schien. Ich frage mich nur, warum die das ausgerechnet zwischen Köln Hbf und Köln Deutz gemacht haben, wenn sie's gemacht haben, auf der kurzen Strecke.

Von einem Ruhrpott-Kutscher hab ich mal erfahren, dass es wohl in Essen früher mal eine Zugführerin gab, die immer auf der Lok mitfahren wollte und sich dann - weil sie wohl einen Nebenjob hatte - oben auf den "Armaturen" hingelegt und Nickerchen gemacht hat. Die Türen hat sie dann aus der Lok zugemacht (mit TB0 ja kein Problem). Nach Angaben des Lokführers muß die wohl derartig "knackig" ausgesehen haben, dass die diensthabenden Loklenker wohl alle Mühe hatten, sich auf Signale und Bahnsteige zu konzentrieren.

Antworten