Einheitliche Wagenbezeichnungen

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Welches sollte die "Grundepoche" für Fahrzeuge werden?

Epoche I-III (vor der "Reform")
1
7%
Epoche IV (nach der "Reform")
11
79%
Gar keine, so wie es jetzt ist finde ich es gut
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

Einheitliche Wagenbezeichnungen

#1 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
es wurde hier schon einmal angeschnitten, deshlab die Frage:
wie steht ihr der Zuordnung der Wagenbezeichnungen in eine Epoche gegenüber?
z.t. sind (v.A. güterwägen) mal nach Epoche III-Standart bezeichnet, mal als Epoche IV-Standart etc., deshalb die frage, ob man sich auf eine art "Grundepoche" einigen sollte, auf die dann aufgebaut wird(bei moderneren fahrzeugen)

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jörg Petri »

Ich bin zur Verwendung der Bezeichnung mit der Wagen bzw. das Fahrzeug das erste Mal auf Schienen standen. Wurden sie umgebaut oder anders lackiert wäre die zu dem Zeitpunkt gültige Bezeichnung richtig.
Bsp C4uep-54 und die umgebauten Bghe und Bghqe.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Antworten