Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ??? TEIL II

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???

Ja, bin Triebfahrzeugführer
10
11%
Ja, bin Zugbegleiter oder KiN
3
3%
Ja, bin Fahrdienstleiter, Weichen - oder Schrankenwärter
5
5%
Ja, bin Disponent oder Sachbearbeiter
5
5%
Ja, bin Techniker oder Schlosser
4
4%
Ja, bin Führungskraft
2
2%
Ja, bin AZUBI bei die Bahn
6
6%
Bin leider Ex-Eisenbahner
3
3%
Bin mit Leib und Seele Hobby-Eisenbahner
14
15%
Nein,möchte aber gerne mal einer werden
16
17%
Nein,wollte aber gerne mal einer werden
12
13%
Nein, mache was anderes
13
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

R&T

#21 Beitrag von fechi »

Wen wir in Bremen mit unser 295er rumdüsen grüßt auch kein Kollege von R&T. Die Kollegen füllen sich wohl etwas besser als wir von Cargo.

Gruß Kevin

EiB L/T DB Cargo Bremen

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ist gibt halt manche Leute, die meinen sie wären was anderes bloß weil sie ein bisserl schneller fahren konnen ! Das ist genauso wie im Straßenverkehr, da meinen die auch, wer sich einen Benz leisten kann für den gelten die Verkehrsregeln nicht !! Stimmts oder hab ich Recht :D

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

ex-Mitglied

#23 Beitrag von ex-Mitglied »

Das mit dem Auto is aber Klischeedenken....

Naja im Endeffekt hat jeder Konzernbereich seine Muffelköpfe...

René

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ich denke es ist halt ein gutes Beispiel, wo sich jeder hineinversetzten kann oder ??

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#25 Beitrag von Marcel Zehl »

Mercedes-Fahrer sind entweder junge Raser oder alte "Spaziergänger" (extrem langsam fahrende). Jedenfalls nach meiner Erfahrung...


Aber zurück zum Thema ;D
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#26 Beitrag von Jan Friedrich »

Hallo,
ich will mal versuchen die R&T-Ehre ein wenig zu retten, denn die Lokführer, denen ich über die Schulter schau(wie auch immer ;D ), grüßen eigentlich jeden, auch den Orangen strahlenden Müllmann...
Aber ich denke, dass es in jedem GB "Muffelköpfe" gibt, hängt aber auch damit zusammen, dass es fast unmöglich ist, jeden Rangierlokführer zu grüßen, wenn man parallel noch bremsen,. auf die PZb achten sollte und auch so schon tausend Züge rumstehen im Vorfeld, also take it easy!

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#27 Beitrag von Peet »

Howdie!

Ich war Lokführer bei ACTS, bin jetzt Disponent ('Operator' auf gut Niederländisch...) bei ERS Railways, wo ich auch dann und wann noch Züge fahre.
@Stefan Kaehler: Was machst du genau bei BZ West? Ich telefoniere manchmal mit Duisburg wegen Anpassungen an unseren Fahrpläne.

Tschjau

pTr

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#28 Beitrag von Peet »

A, und übrigens grüßen hier die ICE-3-Fahrer in den weißen Kondomen fast immer! Die Tf bei NSR etwa die Hälfte, die von Railion etwa dreiviertel und die Privaten fast immer, weil wir einander fast alle kennen!

pTr

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#29 Beitrag von Jan Friedrich »

@Peewee
Werden die Tunneltampons ( ;D ) in den Niederlanden von DB oder NS Lokführern gefahren, oder im Wechsel?

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von WittenbergerKopf »

Das sind ja lustige Namen für den ICE !! Die hab ich noch net gehört!

Mfg

Jens
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#31 Beitrag von Peet »

Howdie!

Ich glaube, dass jedenfalls die niederländischen Tf auch die Zahnpastatuben in Deutschland fahren, wahrscheinlich fahren die Deutschen dann auch bis nach Amsterdam.

pTr

EDIT: Auch 'Zetpil', dt. 'Zäpfchen' sagt man hier zu ICE3...
Zuletzt geändert von Peet am 22.04.2003 10:51:47, insgesamt 1-mal geändert.

CelineFan
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 09:29:12
Wohnort: Wuppertal

#32 Beitrag von CelineFan »

:D
So,So!!! Sind die Bahner (allgemein) also genau so komische Typen wie wir BUSFAHRER.Denn Busfahrer grüssen sich auch!Ich fahre Linienbus bei den hier ansässigen Stadtwerken.Auch bei uns gibt es "Private".Interessant ist der Vergleich irgendwie schon.Nicht jeder "Privat-Fahrer" grüsst einen "Stadtwerker".Bei uns ist das genauso wie bei der Bahn.Da wird "Hass" von oben geschürt.Nach dem Motto:Was haben wir denn mit den Privaten zu tun??
Mir ist das egal!Es wird alles gegrüsst was entgegenkommt.Man kann den Kollegen auch prima ärgern,wenn man ihm zu verstehen gibt das man gleich Feierabend hat :mua

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Frank

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Arie van Zon »

Peewee hat geschrieben:Die Tf bei NSR etwa die Hälfte, die von Railion etwa dreiviertel und die Privaten fast immer, weil wir einander fast alle kennen!
Die Zahl der grüssende NSR-Tf war nicht anders als ich noch mit Banane 'rumfuhr. Das ist also nicht spezifisch anti-Privat.

Ich bin also Tf, manchmal Disponent und Uebersetzer bei ACTS.

/Arie [Grüsse an ERS Railways ;)]
Zuletzt geändert von Arie van Zon am 03.05.2003 18:13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#34 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Marcel Zehl hat geschrieben:Mercedes-Fahrer sind entweder junge Raser oder alte "Spaziergänger" (extrem langsam fahrende). ;D

Es gibt auch dem Typus der "alten Raser", wenn ich da an meinen Vater denke...

Um zum Thema zurückzukommen: Ich wundere mich manchmal, daß es noch keinen Punktabzug in der Bewertung gibt von wegen "Gegenzug nicht gegrüßt", das wäre doch auch mal was?

Grüße
Stodo

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von MichaelAlbert »

Die Leute müssen gegrüßt werden. Erst Beleutung abblenden und dann Handgruß. Und wenn ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt, dann kriegt das volle Kanne die Aufgeblendete Version zu Spüren. :D

Gast

#36 Beitrag von Gast »

MichaelAlbert hat geschrieben:Die Leute müssen gegrüßt werden. Erst Beleutung abblenden und dann Handgruß. Und wenn ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt, dann kriegt das volle Kanne die Aufgeblendete Version zu Spüren. :D
Oha, das mit dem Auto kann aber schief gehen! Du kannst mitm Zug schlecht von der Fahrbahn abkommen, wenn du kurzfristig vom Auto geblendet wirst! Andersrum sieht das ganz anders aus.

Früher hatte ich auch mal deine Einstellung... :D

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von David Seemayer »

Beleuchtung abschalten? Wie mache ich denn das in Zusi?

David

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von MichaelAlbert »

David S hat geschrieben:Beleuchtung abschalten? Wie mache ich denn das in Zusi?
Das machst du gar nicht, weil das nicht geht! :D :D :D

Aber wenn mich ein Auto blendet, dann blende ich auch zurück!

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Sebastian Bernhard »

MichaelAlbert hat geschrieben:
Aber wenn mich ein Auto blendet, dann blende ich auch zurück!
Das finde ich auch richtig. Viele Autofahrer scheinen nämlich zu denken, daß ihr Fernlicht den Lokführer nicht blendet. Da macht so ein kurzes Aufblenden manchmal sehr gut. Manchmal "spielen die Autofahrer dann mit der Eisenbahn", und der Lokführer kann "mitspielen". :hat2

Funktioniert natürlich nur, wenn es die modernen Tfz sind. Wenn man das mit ´ner 140 macht (natürlich die Normalversion ohne Fernscheinwerfer), macht man sich ja nur lächerlich ...

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Antworten