Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???

Ja, bin Lokführer
8
22%
Ja, bin Fahrdienstleiter
3
8%
Ja, bin Disponent oder Sachbearbeiter
2
5%
Nein, mache was anderes
12
32%
Nein,möchte aber gerne mal einer werden
12
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kai Pagels
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2002 15:19:05
Wohnort: Magdeburg/Braunschweig
Kontaktdaten:

Wer ist auch im wirklichen Leben ein Eisenbahner ???

#1 Beitrag von Kai Pagels »

Hallo,

welcher Kollege vertreibt sich durch Zusi auch nach seinem Dienst die Zeit mit Eisenbahn ???

Bin sehr gespannt !!!!!!

Gruß

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Ok,

dann "oute" ich mich mal als "aZUBi" noch in der Ausbildung zum Zf bei DB Regio AG Region Südwest Verkehrsbetrieb Nord in Koblenz!

René

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallöle,

[Seelenstriptease on]

Da die beiden einzigen Absagen auf Bewerbungen, die ich bisher erhalten habe, ausgerechnet von Cargo und Netz stammen, kann ich *nicht* als Kollege grüßen. Ob "leider" oder "gottseidank", sei mal dahingestellt. Aber immerhin bin ich als Eisenbahnerkind erblich vorbelastet und habe ein paar Praktika bei der Bahn vorzuweisen. Vielleicht darf ich also weiter hier mittun... ;)

Grüße
Michael
der sich durch die Gleisverlegung in ESRT kämpft

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Mich hielt die Bahn auch für ihre Dienste falsch qualifiziert - Absage der konzernweiten Bewerbung.

Jetzt plane ich in einem Ingenieurbüro Fabriken für die Automobilindustrie. So nach dem Prinzip "Der Arbeiter/Roboter (je nach dem ob das Werk in Wolfsburg oder Shanghai steht) kann die beiden Teile einlegen und 8 Schweißpunkte in der vorgegebenen Zeit setzen." Und die am Ende dieser Vorplanung benötigten Arbeiter, Roboter, Bauteile und deren Nachschubwege werden dann in der Fabrikhalle platziert. Die Roboter sogar noch mit einer Simulations- und Programmiersoftware so eingerichtet, daß sie innerhalb der fertigen Rohkarosse eine Schraube für die Rückbank eindrehen können ohne dabei das Dach zu verbeulen ;)

Mirko

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#5 Beitrag von Horlofftalbahner »

Auch ich wollte nach der Schule als Eisenbahner Karriere machen. Bekam aber zwei Absagen. Jetzt lern ich erstmal Industriemechaniker und versuch nach Ausbildungsende mein Glück. Butzbach-Licher und Südthüringenbahn heißen meine Favoriten.

Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

AZUBI

#6 Beitrag von fechi »

Dann kann ich mich ja auch "outen".

Gruß Kevin

EiB L/T DB Cargo Bremen

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#7 Beitrag von Kilian »

Wie allgemein bekannt bin in EiB T/L bei DB Cargo München im tollen 1. Lehrjahr

Rumfahren tu ich am Bf München Milbertshofen (am Nordring, kurz "hinter" München Nord)
mfg Kilian :confused:

HoKau
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2003 08:48:08
Wohnort: Braunschweig

#8 Beitrag von HoKau »

Wer wollte als Kind nicht Lokführer werden????

Aber wenn bei jedem Kindheitsträume in Erfüllung gingen, hätten wir vermutlich 3 Millionen arbeitslose Eisenbahner :rolleyes:
Bis denne!
Holger

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Irgendwie fehlt mir der Punkt: "Ich war mal Fahrdienstleiter"... und das mit Leib und Seele...

Arthur ;D
Zuletzt geändert von (Ar-) T-Rex am 06.04.2003 08:43:29, insgesamt 1-mal geändert.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Da fehlen noch einige Berufsgruppen,Lokführer wollte ich mal werden aber ich hab mirs anders überlegt,und etwas anderes bei der Ex-DR gelernt.

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Christopher Desch »

Hallo,

ich bin bis jetzt noch Schüler ab dem 1.September 2003 bin ich auch bei der DB Netz als Energieelektroniker in FfM. Der Punkt fehlt auh noch oben.


Gruß

Christopher Desch

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

hätte sich durchaus so ergeben können, dass ich in der Bahnindustrie arbeite. Aber auf Anfrage bei den einschlägigen Unternehmen hieß es: Die Lage im Personalsektor sei so, dass eine Bewerbung das Porto nicht wert sei. Also hab ich mir das Porto gespart...ob es Zusi dann geben würde, wäre sowieso noch die Frage, da ja nur VW diese dolle 4-Tage-Woche hat (viel Freizeit) und ein Zugsim auch keine Überschneidung mit beruflichen Aspekten mit sich bringt (Arbeitgeber kann dann so eine Nebentätigkeit verbieten). Sähe beides bei einer Bahnfirma etwas anders aus als jetzt.

Carsten

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Patrick Kluge »

Bin Zugführer (ZUB) allerdings fehlt diese Angabe im Umfragefeld.

Tschau euer
Schaffnix

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#14 Beitrag von Manfred Kätzler »

Wo ist der Punkt: "Ich bin Fdl bei den ÖBB"? ;D ;D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Sylfff »

ich wollte Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport werden (das war die Arbeitsamtbezeichnung 8) ). Nach etlichen Absagen :§$% bin ich Kaufmann für Bürokommunikation geworden ;D und kotze jedes mal rum, wenn ich nen Lokführer sehe (weil ich es nicht bin ;( )

tschü
Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#16 Beitrag von Marc_Gottwald »

Sylvio hat geschrieben: [...] und kotze jedes mal rum, wenn ich nen Lokführer sehe (weil ich es nicht bin ;( )
Aha, erwischt!
Mir erzählte neulich ein befreundeter Lokführer, daß diverse "Gestalten" zu mitternächtlicher Stunde auf dem Heimweg von der 12-Stunden-Schicht quasi vor seinen Augen den Regio-Quitschie vollgebrochen und gleich noch eine Probezerlegung durchgeführt haben. War übrigens irgendwo zwischen Wanne und Bonn ....
Jetzt ist wohl klar, wer das war .... ;)

Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 07.04.2003 22:17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten