Häufigste Fahrtfehler

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Welche Fehler begeht ihr am häufigsten beim Fahren?

Übern Bahnhof/ Signal hinausgeschossen
16
6%
Vergessen sich zu berfreien (PZB restriktiv)
24
8%
Türenverriegelung
45
16%
zu schnell gefahren
42
15%
Pfeifen vergessen
43
15%
Fahrzeugüberlastung (o. ä. am Fahrzeug)
39
14%
"Diese verdammte PZB!" (allgemein)
43
15%
sonstiges
15
5%
"Ich mache keine Fehler, na hör mal!"
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 284

Nachricht
Autor
Gast

#41 Beitrag von Gast »

Hallo
Ach diese Abkürzungen :rolleyes:
Aber auch Dir, Jan, vielen Dank für die Antwort
Liebe Grüsse
André

Benutzeravatar
André
Beiträge: 140
Registriert: 11.05.2003 16:52:20
Aktuelle Projekte: Editoren kapieren
Wohnort: Zurzach (Nähe Koblenz Schweiz)
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von André »

Ups. Wieso kam ich oben als Gast? ;(
Hab doch automatisches Einloggen aktiviert ?(
Rätsel - rätsel
André
Achtung, der Stier ist angebunden! Karl Mumenthaler Bild

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re:

#43 Beitrag von Sylfff »

Konntet Ihr euch verbessern oder macht Ihr noch die selben Fehler? ?(

Probleme habe ich noch bei Verspätungen. Ich löse die Bremse meist nicht schnell genug. => "scharf angehalten".
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: Re:

#44 Beitrag von Günni »

Sylfffff hat geschrieben:Konntet Ihr euch verbessern oder macht Ihr noch die selben Fehler? ?(
Deutlich! Hauptfehler bleibt aber die PZB (wie im wahren Leben).

Lion Rüger
Beiträge: 188
Registriert: 25.03.2006 23:04:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#45 Beitrag von Lion Rüger »

Der Hauptgrund dafür, dass ich oft keine 100% zusammenbekomme ist die Geschwindigkeit. Ich vermiese mir oft die Bewertung damit, dass ich um eine Verspätung wieder rauszuholen, mal 3-4 km/h schneller fahre.
Freue dich nicht über ein Licht am Ende des Tunnels! Es könnte ein Zug sein der dir entgegen fährt!

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#46 Beitrag von Mirko »

Nicht besser, nur anders...

Anhalten klappt inzwischen, PZB schlägt noch zu, aber seltener. Dafür bekomme ich auch gerne mal Raserpunkte abgezogen. Und mit dem Auto gutgeschrieben, aber das ist eine andere Geschichte - ich erwarte jedenfalls einen Brief betreffend die Straße SU-K12 ;(
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#47 Beitrag von Andreas Karg »

Kaum gilt das Kennzeichen, gehts schon wieder los, eh? :-P

Ich bin auch nicht besser geworden. Wenn ich einigermaßen konzentriert fahre, krieg ich normal keine Zwangsbremsungen. Dafür verhau' ich mich gern mal mit der Bremskraft. Und von irgendwelchen H-Schildern vor Bahnsteigende wollen wir mal gar nicht reden. Ein Glück, dass die (bisher) nicht bewertet werden. ^^

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#48 Beitrag von Mirko »

Es gilt immer noch "Mittelhessischer Raser" ;D Merkt man ja. Und es war auch mit dem MC 407.

Der OC 22 hatte an dem Tag noch nix auf der Straße zu suchen (es war noch März) - und bis gestern war er mangels Batterie eh saft- und kraftlos.
Zuletzt geändert von Mirko am 06.04.2008 11:43:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#49 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Na du weißt wenigstens wenn was kommt... Du glaubst gar nich wie geschockt man is wenn man von irgendjemandem angezeigt wird weil man nen Zebrastreifen missachtet haben soll und sich noch nich ma dran errinnern kann... Gibt übrigens wie beim Geisterfahren 4 Punkte :§$%
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#50 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich weiß nicht, was ihr aufführts ... ich habe immer 100 % ... manchmal auch 110 ... :confused:
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#51 Beitrag von Andreas Karg »

Tip: Das große Instrument in der Mitte vom Führerstand zeigt nicht die Bewertung, sondern die Geschwindigkeit an. :-P

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#52 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ach sooooo .... :rolleyes:
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Daniel Rutenberg
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2003 19:22:27
Wohnort: Birkenwerder

Re: Häufigste Fahrtfehler

#53 Beitrag von Daniel Rutenberg »

Zu schnell gefahren und schon gibt es natürlich Punktabzug. Und dann passiert es mir auch, dass ich noch bei Gültigkeit von Hp 2 schon wieder Gas gebe, nachdem ich 1 km gefahren bin, und es den Anschein hat, dass wieder Hp1 gilt.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Häufigste Fahrtfehler

#54 Beitrag von Thomas U. »

PZB-Probleme gibts eigentlich nur, wenn mich irgendwer von der Seite anquatscht. Ab und an mal ein paar km/h zu schnell oder die Türen vergessen, aber sonst klappt das schon ganz gut :D
Netterweise hab ich manchmal Verspätung, obwohl ich pünktlich war, das gibt dann wieder einen auf den Deckel... Und Haltetafeln stören mich nicht, hauptsache, der Zug steht am Bahnsteig, sollen die Leute doch laufen :hat2
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

Re: Häufigste Fahrtfehler

#55 Beitrag von Christopher Spies »

Thomas U. hat geschrieben:Haltetafeln stören mich nicht, hauptsache, der Zug steht am Bahnsteig, sollen die Leute doch laufen
Zusi erkennt den Halt oft sogar an, wenn die ersten Wagen schon nicht mehr (oder die letzten Wagen noch nicht) am Bahnsteig stehen :rolleyes: .
Andererseits bekomme ich manchmal Punktabzug für "Halt mit Türfreigabe auf offener Strecke", obwohl der Zug geradezu perfekt fahrgastfreundlich zum Stehen gekommen ist :§$% !
Zuletzt geändert von Christopher Spies am 18.04.2008 17:51:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#56 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das liegt halt an der Lage der Bahnsteig-Ereignisse.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Häufigste Fahrtfehler

#57 Beitrag von Marcel Zehl »

Was das angeht, wäre für die Zukunft ein Ereignis "Bahnsteiganfang" zur besseren Erkennung wünschenswert.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#58 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist schon vorgesehen ;)

Carsten

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Häufigste Fahrtfehler

#59 Beitrag von Matthias Z. »

Christopher Spies hat geschrieben: Zusi erkennt den Halt oft sogar an, wenn die ersten Wagen schon nicht mehr (oder die letzten Wagen noch nicht) am Bahnsteig stehen

Hallo,

auf der Strecke Dresden -Leipzig gab es einen Halt (ich weiß nicht genau welcher) zwischen Priestewitz und Riesa, da wurde in Richtung Dresden durchgesagt, daß der Ausstieg nur in den ersten zwei Wagen möglich wäre, weil der Bahnsteig (damals?) zu kurz war. 8o

Schlecht für Leute, die nicht gut zu Fuß sind und aus dem letzten Wagen vorlaufen müßten

Mein häufigster Fehler ist "scharfes Anhalten"

Noch eine andere Frage: Wenn ich bei z.B. 120 km/h hin und wieder mal 121 km/h fahre, weil ich die Geschwindigkeit nachkorrigieren muß oder ähnliches, wieviel Punkte gibt es da Abzug? Wie wird sowas bei der echten Bahn geahndet?

Mfg Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 20.04.2008 13:15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

Re: Häufigste Fahrtfehler

#60 Beitrag von WittenbergerKopf »

M. Zschippang hat geschrieben:
Noch eine andere Frage: Wenn ich bei z.B. 120 km/h hin und wieder mal 121 km/h fahre, weil ich die Geschwindigkeit nachkorrigieren muß oder ähnliches, wieviel Punkte gibt es da Abzug? Wie wird sowas bei der echten Bahn geahndet?
Gleich noch eine Frage hinterher:

Wie viel höher kann/darf die Weichengeschwindigkeit des Zuges sein bevor er entgleist? Angenommen ich habe eine 50er Weiche ist dann der Sicherkeitszuschlage so groß das man auch noch mit 60 km/h drüber kommt ohne das der Zug entgleist?
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Antworten