Aktuelle Zeit: 19.10.2018 10:42:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Mit oder ohne AFB
Mit AFB 64%  64%  [ 18 ]
Ohne AFB 36%  36%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit oder ohne AFB
BeitragVerfasst: 26.05.2018 14:37:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 13
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 217
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fiktiver Fahrplan für die Marschbahn
Screenshots hochladen
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr in Zusi mit oder ohne AFB fahrt, weil auf Youtube die meisten ohne AFB fahren und ich mit. ;)

_________________
Diese Seiten würde ich empfehlen: http://www.zusi-sk.eu/ und http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Hauptseite
Diese Youtube-Kanäle würde ich empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UC2cdbE ... Qg-QU0q9pQ, https://www.youtube.com/user/Echoray1, https://www.youtube.com/channel/UClbfdf ... RBEUIWNGOw


Zuletzt geändert von DerBahnfan am 09.07.2018 13:14:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne AFB
BeitragVerfasst: 29.05.2018 22:42:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2004
Beiträge: 731
Die meisten die mit oder ohne AFB fahren teilen das auf Youtube nicht mit. Auf Youtube präsentiert mal zumeist sein eigenes Können, weswegen eine Fahrt ohne AFB dort praktikabler ist.

In der Realität hilft die AFB dabei das Tempo zu halten, ohne ständig den Soll/Ist-Zustand vergleichen zu müssen, man kann sich auf andere Sachen konzentrieren. Im Gegenzug ist die AFB beispielsweise im Punkt "energiesparende Fahrweise" nicht behilflich, da kommt es eher auf die persönlichen Fahrkünste an.

Wenn du persönlich im Zusi lieber mit AFB fährst, dann mache das, es wird dich niemand dafür verachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne AFB
BeitragVerfasst: 30.05.2018 16:53:19 
Offline

Registriert: 25.05.2016
Beiträge: 34
AFB dient ja dazu den TFZF bei der Fahrt zu entlasten. Da man heute zu Tage teilweise sehr lange Strecken fährt, da hilft es einfach die Konzentration länger zu halten. Da man nicht ständig auf den Tacho starren muss und die Leistung anpassen muss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 17 Queries | GZIP : Off ]