Profi oder Hobby-Tf ?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Profi oder Laie?

Ich fahre nur "simulierte" Züge
21
28%
Ich fahre nur "simulierte" Züge
53
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Nachricht
Autor
Feivel
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2003 17:10:40
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Profi oder Hobby-Tf ?

#1 Beitrag von Feivel »

Moin!

Seid Ihr Profis, die (fast) tagtäglich auf ner "echten" Lok fahren oder gehört Ihr zu denen, die nur "simuliert" unterwegs sind, wie ich?

Gast

#2 Beitrag von Gast »

Hallo

Simuliert ist es ja ok, aber als Beruf...weiss net.
Muss Spass machen, aber wenn mal einen gewissen Dorn im Auge hat (der mähende Dorn)...

Ruben

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#3 Beitrag von Horlofftalbahner »

Dafür gibts doch noch NE-Bahnen.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Philipp Küster »

Man brauch halt ein dickes Fell als Tf mit Personen an Bord. Vor allem wenn die nicht immer so wollen wie man selber will ;D

Doppelt soviel Spass macht es wenn man bedengt das man fast 10000 PS unter dem hintern hat :schaffner

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#5 Beitrag von Kilian »

... Und eine ganze Menge an Last durch die Gegend fährt ;)
mfg Kilian :confused:

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arie van Zon »

Original von Jonathan
Dafür gibts doch noch NE-Bahnen.
Das hat aber auch nachteile...

/Arie

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Philipp Küster »

Ja, Nebenbahnbetrieb ist einiges schwerer als Hauptbahnen zu befahren. Da ist schon was drann.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#8 Beitrag von Marcel Zehl »

Wer in der Ausbildung gut aufgepasst hat, sollte eigentlich wissen, das mit NE-Bahnen "Nichbundeseigene Eisenbahnen" (also alles außer der DB) gemeint sind. ;)
So jedenfalls laut EBO...

Aber die fahren je eh meist auf Nebenbahnen, von daher gar nicht so abwegig...


Marcel
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Ganz genau genommen ist ja die DB auch eine NE! Ist ja auch eine "private" Firma, die lediglich viel Kohle vom Staat kriegt!

Viele Grüße

trainman :schaffner

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

Original von Marcel Zehl
Wer in der Ausbildung gut aufgepasst hat, sollte eigentlich wissen, das mit NE-Bahnen "Nichbundeseigene Eisenbahnen" (also alles außer der DB) gemeint sind. ;)
Ich weiß es auch ohne Ausbildung :P aber schon bevor ihr´s gesagt habt - das Signalbuch verrät halt doch alles... :rolleyes:
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#11 Beitrag von Michael_Poschmann »

@ Tille: Kommst Du denn mittlerweile mit den Vorsignaltafeln und den Bü´s auf der Winterberger Strecke klar?!? ;)

Stichelnde Grüße
Michael

-Eisenbahnerkind mit ein paar Praktika bei der guten alten Bundesbahn, aber in gänzlich anderem Metier gelandet-

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Philipp Küster »

Ja, ich komme da schon klar. Allerdings bekomme ich immernoch an derselben Stelle auf der älteren Version der Ruhr eine gewischt. Das Thema hatten wir ja schonmal. Deshalb fahre ich da immernoch mit Befehl drüber. Und der BÜ ist geschlossen und ein Signal steht nicht da ;-)

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#13 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tille,

die 0.41er Version ist in der Tat ein nicht weiter bearbeiteter "Altbestand". Da stimmen teilweise auch die Bremskurven der NT-Züge nicht. Ein bißchen was hat sich bei der Weiterentwicklung schon getan...

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Philipp Küster »

Nee. Das war nicht die 0,41. Sondern die neuste Version bevor die CD11 rauskam. Kein Ahnung wie die jetzt heißt. Und GNT bin ich auh nicht gefahren. Zur Zeit ist deine neuste Version eh umspielbar. Aber bald bekomme ich einen neuen Tower. Da wird er nicht mehr so heiß und er kann schneller laufen :mua Das müßte dann wieder gehen.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tille,

Du meinst die Ausfahrt Brilon Stadt? Die müßte nun wirklich mit Version 0.6 gerichtet sein.

"Unspielbar" sicherlich wegen der viellen bunten Lämpchen (BSE 90), der zahllosen Tafeln rechts und links der Gleise und der merkwürdigen Ampeln, gell?! Da hilft nur Üben - und ein Blick in Signalbuch und FV... ;)

Grinsende Grüße
Michael

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sylfff »

ich durfte neulich beim Kollege auf der S1 im Ruhrpott mitfahren. Es war ein großer Unterschied zu der Simulation. Das Wackeln, das Gefühl der Beschleunigung/des Bremsen, 3720 Kw im Rücken. Das fehlt alles bei ner Simulation.

tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Andreas Karg »

Eigentlich sollt man ja meinen, der Tille sollt sich mit den Signalen und so auskennen... Aber er ist S-Bahner und bei denen weiß man nie, was die können oder eben nicht und überhaupt... *g*

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von KlausMueller »

S-Bahn-Strecken sind halt hauptbahnartig ausgestattet. Da gibts keine solchen schönen Signale.

Ich hatte mit Michaels Strecken bisher kaum Probleme, bin halt kein Profi.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Sebastian Sperling »

Original von KlausMueller
Ich hatte mit Michaels Strecken bisher kaum Probleme, bin halt kein Profi.
Wie soll man das jetzt verstehen? ?(
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Philipp Küster »

Das hört sich ja fast so an als ob ihr denkt ich kenne mich nicht mit Signalen aus. Ich bin auch Nebenbahnen etc gefahren! Und unspielbar nicht wegen der kleinen bunten Dinger die sich Signal nennen:multikiller: :multikiller::multikiller::multikiller::multikiller::multikiller::multikiller::multikiller:

CU Tille
CU Tille

Antworten