Seite 1 von 1

Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 07.07.2014 23:43:03
von Sven Sajak
Hallo

Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken*. Und warum sind es eure Lieblingsstrecken ?












* ausgenommen Fantasiestrecken

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 00:27:40
von Sebastian D.
Mir fehlt hier ein bisschen die Mehrfachauswahl. Zu meinen Lieblingsstrecken gehören das Netz Düsseldorf und die Linke Rheinstrecke, weil sie landschaftlich schön gestaltet sind und man lange unterwegs sein kann. Sehr kurze Strecken oder solche ohne landschaftliche Gestaltung fahre ich eigentlich gar nicht.

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 09:02:49
von Mr. X
Ein paar relevante fehlen auch. Mindestens die F(R)S.

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 09:10:28
von SgtMcExodus
Steht doch drin, "ausgenommen Fantasiestrecken". Für die gibts ne extra Umfrage.

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 12:18:24
von jrbecker
Schwierige Entscheidung zwischen Main-Weser-Bahn (meine Heimat!) und Rheinstrecke (herausragende Umsetzung). Heimat schlägt Vorbildtreue...

Ich bin aber auch sehr gerne im Wuppertaler Netz unterwegs, das habe ich aber hier nicht gefunden - oder habe ich es übersehen? - Oder zählt das - weil es davon kaum noch etwas gibt - zu Fantasy...?

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 12:43:43
von Frank Wenzel
Mehrfachauswahl fehlt. :( Heimatfaktor zählt: Netz Nordbaden. Ansonsten fast nur noch Linke Rheinstrecke, Netz Düsseldorf und die Oberere Ruhrtalbahn. Das sind die meiner Ansicht nach am besten umgesetzten Bahnstrecken.

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Verfasst: 08.07.2014 15:36:16
von Thomas U.
Linker Rhein, das Düsseldorfer Netz, Ruhrtalbahn, Nordbaden.
Aber auch Main-Neckar, Münchner S-Bahn (S2 & S4/S8), Main-Weser, ...
Freilassing - Berchtesgaden und die Wutachtalbahn würde ich wohl öfters fahren, wenn man dort schneller utnerwegs wäre.

Im Straßenbahnsektor fahre ich das EVAG-Netz wie auch in Nürnberg gerne, trotz der wenigen Landschaft.