Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

Netz Düsseldorf
4
11%
München S4-S8
0
Keine Stimmen
ICE Strecke Würtzburg - Hannover
0
Keine Stimmen
Obere Ruhrtalbahn
2
6%
Österreich
1
3%
Schweiz
0
Keine Stimmen
EVAG
1
3%
Netz Nordbaden
1
3%
Main-Neckar-Bahn
1
3%
Main-Weser-Bahn
2
6%
Freilassing - Berchtesgaden Hbf
3
9%
Limburg(Lahn) - Altenkirchen
0
Keine Stimmen
Rheinstrecke
16
46%
München - Ingolstadt
0
Keine Stimmen
Arnstadt - Ilmenau
0
Keine Stimmen
Eifel
2
6%
KBS 110
0
Keine Stimmen
Kochelseebahn
0
Keine Stimmen
KBS 850 Lichtenfels-Hof
0
Keine Stimmen
Wutachtalbahn
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#1 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo

Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken*. Und warum sind es eure Lieblingsstrecken ?












* ausgenommen Fantasiestrecken

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#2 Beitrag von Sebastian D. »

Mir fehlt hier ein bisschen die Mehrfachauswahl. Zu meinen Lieblingsstrecken gehören das Netz Düsseldorf und die Linke Rheinstrecke, weil sie landschaftlich schön gestaltet sind und man lange unterwegs sein kann. Sehr kurze Strecken oder solche ohne landschaftliche Gestaltung fahre ich eigentlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Sebastian D. am 08.07.2014 01:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#3 Beitrag von Mr. X »

Ein paar relevante fehlen auch. Mindestens die F(R)S.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#4 Beitrag von SgtMcExodus »

Steht doch drin, "ausgenommen Fantasiestrecken". Für die gibts ne extra Umfrage.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#5 Beitrag von jrbecker »

Schwierige Entscheidung zwischen Main-Weser-Bahn (meine Heimat!) und Rheinstrecke (herausragende Umsetzung). Heimat schlägt Vorbildtreue...

Ich bin aber auch sehr gerne im Wuppertaler Netz unterwegs, das habe ich aber hier nicht gefunden - oder habe ich es übersehen? - Oder zählt das - weil es davon kaum noch etwas gibt - zu Fantasy...?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Mehrfachauswahl fehlt. :( Heimatfaktor zählt: Netz Nordbaden. Ansonsten fast nur noch Linke Rheinstrecke, Netz Düsseldorf und die Oberere Ruhrtalbahn. Das sind die meiner Ansicht nach am besten umgesetzten Bahnstrecken.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 09.07.2014 16:14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was sind eure Zusi 2 Lieblingsstrecken

#7 Beitrag von Thomas U. »

Linker Rhein, das Düsseldorfer Netz, Ruhrtalbahn, Nordbaden.
Aber auch Main-Neckar, Münchner S-Bahn (S2 & S4/S8), Main-Weser, ...
Freilassing - Berchtesgaden und die Wutachtalbahn würde ich wohl öfters fahren, wenn man dort schneller utnerwegs wäre.

Im Straßenbahnsektor fahre ich das EVAG-Netz wie auch in Nürnberg gerne, trotz der wenigen Landschaft.

Antworten