Wie lange fahrt ihr meistens?

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Wie lange fahrt ihr meistens?

1-2Std
71
70%
2-3Std
16
16%
3-4Std
14
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Wie lange fahrt ihr meistens?

#1 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo,
ich wollte mal wissen wie lange ihr Durchschnittlich Zusi fährt. Ich halte meistens lange Aufgaben nicht aus.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

tf_jonezz
Beiträge: 123
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#2 Beitrag von tf_jonezz »

Beispiel Strecke Am See: Ich suche mir einen Zug aus einem Umlauf der mir zusagt aus, verändere ggf. Lok/Wagen und fahre dann (je nach Lust und Laune auch ohne an Signalen und Halten vorzuspulen) bis zum Ende des Jobs.

Dabei ist es (mir) egal, wie lange die Fahrt dauert. Manchmal hat man halt Lust auf Rangiertätigkeiten, manchmal wird der ICE 3 über die SFS geschickt. Je nach Zugauswahl auch mal drei bis vier Stunden lang.
Zuletzt geändert von tf_jonezz am 13.06.2014 02:02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#3 Beitrag von jrbecker »

Hier fehlt eindeutig die Antwortmöglichkeit "< 1 Stunde". Dank umfangreicher beruflicher Verpflichtungen und family mit Kindern komme ich meist erst in den sehr späten Abendstunden dazu und dann ist oft nach einer halben bis dreiviertelstunde schon wieder Schluss. Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

jrbecker hat geschrieben:...Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner
Da sind wir schon zwei... ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#5 Beitrag von jrbecker »

Frank Wenzel hat geschrieben:
jrbecker hat geschrieben:...Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner
Da sind wir schon zwei... ;)
Ich glaub', ich hab's schon mal gesagt: Muss am Jahrgang liegen...! - Wir können komprimiert in einer Dreiviertelstunde das Streckenpensum bewältigen, für das andere hier dann Dreibisvierstunden brauchen... :hat2

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#6 Beitrag von Thomas U. »

Kommt ganz auf die Tagesform an. Ich habe auch schonmal Fahrten nach 20 Minuten abgebrochen, weil mir einfach die Konzentration fehlte und es nur Fahrfehler gab. Das längste dürften ca. vier Stunden gewesen sein, als das Seestreckennetz erweitert wurde :schiel

Meist bewege ich mich aber zwischen einer und zwei Stunden. Jenachdem, welche Züge man fährt, vergeht die Zeit ja auch gefühlt schneller oder langsamer. Gestern Abend ausnahmsweise mal einen Güterzug von Köln nach Venlo gefahren, gefühlt war das allerdings eine Fahrt quer durch Deutschland, vor allem das letzte Stück mit der 232 :angst

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#7 Beitrag von Onil »

Ich fahre am Tag ca. 1 Stunde.

Benutzeravatar
Karlo28
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2017 13:13:13

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#8 Beitrag von Karlo28 »

Fahre zZ. etwa 30min am Tag. Nach einer Stunde fehlt mir aber die Konzentration :D

BahnKonrad
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2017 15:08:07
Wohnort: Leobersdorf

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#9 Beitrag von BahnKonrad »

An guten Tagen schaffe ich schon mal 1-2 Stunden. Durchschnittlich wird es aber weniger sein.

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#10 Beitrag von flok »

Thomas U. hat geschrieben:Kommt ganz auf die Tagesform an. Ich habe auch schonmal Fahrten nach 20 Minuten abgebrochen, weil mir einfach die Konzentration fehlte und es nur Fahrfehler gab. Das längste dürften ca. vier Stunden gewesen sein, als das Seestreckennetz erweitert wurde :schiel

Meist bewege ich mich aber zwischen einer und zwei Stunden. Jenachdem, welche Züge man fährt, vergeht die Zeit ja auch gefühlt schneller oder langsamer. Gestern Abend ausnahmsweise mal einen Güterzug von Köln nach Venlo gefahren, gefühlt war das allerdings eine Fahrt quer durch Deutschland, vor allem das letzte Stück mit der 232 :angst
Das ist dann aber Zusi 2?

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

#11 Beitrag von Thomas U. »

flok hat geschrieben:Das ist dann aber Zusi 2?
Der Beitrag ist von 2014, da gab's noch kein Zusi3 :D

Antworten