Seite 1 von 1

Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 10.06.2014 02:41:56
von Auel.Yakubu
Hallo,
ich wollte mal wissen wie lange ihr Durchschnittlich Zusi fährt. Ich halte meistens lange Aufgaben nicht aus.

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 13.06.2014 02:01:06
von tf_jonezz
Beispiel Strecke Am See: Ich suche mir einen Zug aus einem Umlauf der mir zusagt aus, verändere ggf. Lok/Wagen und fahre dann (je nach Lust und Laune auch ohne an Signalen und Halten vorzuspulen) bis zum Ende des Jobs.

Dabei ist es (mir) egal, wie lange die Fahrt dauert. Manchmal hat man halt Lust auf Rangiertätigkeiten, manchmal wird der ICE 3 über die SFS geschickt. Je nach Zugauswahl auch mal drei bis vier Stunden lang.

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 08.07.2014 12:09:53
von jrbecker
Hier fehlt eindeutig die Antwortmöglichkeit "< 1 Stunde". Dank umfangreicher beruflicher Verpflichtungen und family mit Kindern komme ich meist erst in den sehr späten Abendstunden dazu und dann ist oft nach einer halben bis dreiviertelstunde schon wieder Schluss. Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 08.07.2014 12:40:49
von Frank Wenzel
jrbecker hat geschrieben:...Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner
Da sind wir schon zwei... ;)

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 08.07.2014 13:41:13
von jrbecker
Frank Wenzel hat geschrieben:
jrbecker hat geschrieben:...Damit stelle ich hier aber wahrscheinlich eine Minderheit dar... :schaffner
Da sind wir schon zwei... ;)
Ich glaub', ich hab's schon mal gesagt: Muss am Jahrgang liegen...! - Wir können komprimiert in einer Dreiviertelstunde das Streckenpensum bewältigen, für das andere hier dann Dreibisvierstunden brauchen... :hat2

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 08.07.2014 15:43:43
von Thomas U.
Kommt ganz auf die Tagesform an. Ich habe auch schonmal Fahrten nach 20 Minuten abgebrochen, weil mir einfach die Konzentration fehlte und es nur Fahrfehler gab. Das längste dürften ca. vier Stunden gewesen sein, als das Seestreckennetz erweitert wurde :schiel

Meist bewege ich mich aber zwischen einer und zwei Stunden. Jenachdem, welche Züge man fährt, vergeht die Zeit ja auch gefühlt schneller oder langsamer. Gestern Abend ausnahmsweise mal einen Güterzug von Köln nach Venlo gefahren, gefühlt war das allerdings eine Fahrt quer durch Deutschland, vor allem das letzte Stück mit der 232 :angst

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 27.04.2015 19:48:45
von Onil
Ich fahre am Tag ca. 1 Stunde.

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 20.07.2017 14:41:17
von Karlo28
Fahre zZ. etwa 30min am Tag. Nach einer Stunde fehlt mir aber die Konzentration :D

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 21.07.2017 12:00:14
von BahnKonrad
An guten Tagen schaffe ich schon mal 1-2 Stunden. Durchschnittlich wird es aber weniger sein.

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 23.03.2020 16:48:45
von flok
Thomas U. hat geschrieben:Kommt ganz auf die Tagesform an. Ich habe auch schonmal Fahrten nach 20 Minuten abgebrochen, weil mir einfach die Konzentration fehlte und es nur Fahrfehler gab. Das längste dürften ca. vier Stunden gewesen sein, als das Seestreckennetz erweitert wurde :schiel

Meist bewege ich mich aber zwischen einer und zwei Stunden. Jenachdem, welche Züge man fährt, vergeht die Zeit ja auch gefühlt schneller oder langsamer. Gestern Abend ausnahmsweise mal einen Güterzug von Köln nach Venlo gefahren, gefühlt war das allerdings eine Fahrt quer durch Deutschland, vor allem das letzte Stück mit der 232 :angst
Das ist dann aber Zusi 2?

Re: Wie lange fahrt ihr meistens?

Verfasst: 23.03.2020 17:33:02
von Thomas U.
flok hat geschrieben:Das ist dann aber Zusi 2?
Der Beitrag ist von 2014, da gab's noch kein Zusi3 :D