Konzept Prüfmanagement ZPA für Zusi CD

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

ZPA vergrößern Ja oder Nein

NEIN
53
90%
NEIN
6
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Konzept Prüfmanagement ZPA für Zusi CD

#1 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

So habe mir jetzt mal Gedanken gemacht und nehme Stefans Vorschlag auf!

Beispiel:

- es sollte aus max. 6 Leuten bestehen

- auf die sollten dann die Bereiche der CD verteilt werden die dann ihre Bereiche prüfen und nur ihre

- wenn es geht eine gemeinsame Homepage damit sich die Leute dann mit ihren Projekte melden können

- ständige Absprache mit Carsten und Stefan

Kategorien

1 Loks
2 Strecken
3 Signale
4 Waggons
5 Sontiges
6 ????????

So das ist nun von mir wie gesagt Unterstützung von mir habt ihr!!
Bin bereit auch eine Kategorie zu übernehmen!

Wer auch helfen will bitte melden!

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 19.12.2002 19:30:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#2 Beitrag von Gast »

... 6. Fahrpläne

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#3 Beitrag von Horlofftalbahner »

Wär keine schlechte Idee.




MfG Jonathan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Wenn z.B. Loks und Signale noch zwischen ex-DR und DB aufgeteilt werden, wäre sogar die Überprüfung der Daten möglich.

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Aha... eine Gegenstimme bisher... wer will mich denn da nicht entlasten? Saubande... ;D

Ansonsten diskutiert mal fleißig, ich werde sicher auch meinen Senf mit dazu schreiben, wenn´s angebracht ist.

Für die Signale hätte ich auch schon einen Vorschlag, wer das machen könnte. Ich denke da an Jörg Petri, wenn er denn gerne möchte.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

Schweiz

#6 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Tja, was soll ich gross dazu sagen?

Ich bin für eine Aufteilung, denn bei den zig tausend Dateien ist das für einen allein doch langsam haarig da den überblick zu behalten. Ich kämpfe mit mit meinen eigenen 500 und habe alle Hände voll zu tun.

In der Schweiz funktioniert das Ganze schon ein weilchen mit Auftrennung, ausser mir und Christian Omlin macht ja kaum einer was (leider), irgendwie sind viele hoffnungsvolle Projekte sang und klanglos verschwunden, wer weiss wohin.

Insofern mache ich mir nicht wirklich gedanken über eine Auftrennung, die Schweiz ist ja bereits ´ausgegliedert´, einzig die Endkontrolle läuft noch über Stefan, denn fremde Augen sehen mehr oder andere Dinge als die des Erbauers.

Gruss aus der schönen Schweiz: FELIX, der sich eiligst wieder hinter die eigene Struktur klemmt...
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Gast

#7 Beitrag von Gast »

Hallo

Ich schlage noch ne Auslandsabteilung vor, die die Entsprechenden ausländischen Strecken und Signale prüft (natürlich vorzugweise aus dem Land um das es geht) mit eine Koordination bei Stefan o.a.

Ansonsten finde ich das Konzept gut, insbesonde würde ich mir davon im Bereich Signal eine Vervollständigung und Vereinheitlichung erhoffen, und Plädiere lautstark für eine "Signalmeisterei".

(Währe auch bereit da mit zu helfen, habe halt nur geringe Sachkentniss ...)


Ich habe mich nämlich bei Streckenbau schon öfters geärgert mir Umständlich die Signale über diverse Hompage´s zu holen (z.b verschieden Varianten der Ks-Signale) und dann auch noch reichlich Probleme mit den Bezeichnungen zu bekommen


m.f.g
Ralf Lorenz

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

@ Ralf eine Signalmeisterei existiert schon falls du es noch nicht bemerkt haben solltest unter
zusi.saaleplatte.de
dort gibt es nicht nur signale auch anderes.

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Hallo!

Wie ja vielleicht der ein oder andere von Euch an versteckten Stellen anderer Threads gelesen hat, kümmere ich mich um die Güterwagen, da ist meinerseits einiges in Vorbereitung und wird demnächst offiziell.
Das ganze war bereits in der Vorbereitungsphase der CD 11 mit Stefan Hums ausgekaspert worden.

Da mir Güter- und Reisezugwagen ehrlich gesagt dann doch zuviel wären, bin ich für geteilte Aufgabengebiete: Güter- und Reisezugwagen.

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

So das hört sich ja schon mal alles gut an!

Ich habe gestern die E-Loks: 101,127,128,145,152,182,185,189,1016,1116 und 403,411 die Lüfter entfernt die kommen als Update für CD 11 dann raus!

1 Loks Marcel Brech und noch jemand der sich mit Sounds auskennt
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums
7 Führerstände

Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl

MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 20.12.2002 19:39:34, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Sebastian Bernhard »

:tup
Vielleicht ist das nicht so rübergekommen, ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich sie bereits übernommen habe... :D
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Marcel146 »

Hi
Frag nur weil Stefan noch nix dazu erzählt hat!!

Marcel

Benutzeravatar
Michael Brunsch
Beiträge: 60
Registriert: 10.09.2002 15:10:07
Wohnort: Altenburg (Thüringen)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Michael Brunsch »

Hallo,

Grundsätzlich bin ich auch dafür.
Ihr solltet aber aufpassen, dass kein Kompetenzgerangel entsteht.
MfG
Michael

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Marcel146 »

Hi
Das Problem wird ja nicht entstehn weil jeder nur seine Bereich und nichts anderes!!

Marcel

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

Um Österreich braucht sich auch keiner kümmern, das macht Arthur Pohl. Hat er schon vor paar Wochen übernommen gekriegt. :mua

Stefan

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

So hier der neuste Stand!
Weiterhin der Aufruf an euch helft uns damit es einfacher wird!!!!

1 Loks/FST Marcel Brech und Andik
2 Strecken Stefan Hums
3 Signale Jörg Petri
4 Güterwagen Sebastian Bernhard
5 Reisewagen
6 Struktur/Organisation Stefan Hums

Schweiz macht Felix Aeschimann
Österreich macht Arthur Pohl

MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 21.12.2002 17:11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Andreas Karg »

_Eventuell_ würd ich mich für die Führerstände bereiterklären, aber ich bin mir ob meiner Zuverlässigkeit nicht so ganz sicher, wie gut ich für den Job geeignet bin...

Gast

#18 Beitrag von Gast »

Kleine Anmerkung:
Ich halte die Themen Signale und Strecken für ein Thema, da es einfach zu eng zusammenhängt.

Auch eine Ausgliederung der Führerstände erscheint mir fragwürdig, ich würde die den jeweiligen Loktypen mit zuordnen, da die technische Verbindung zwischen lok- und fst-Datei doch sehr eng ist.
Bei den Loks wäre ggf. eine Auteilung Diesel-/Elok o.ä. interessant, falls sich bei den Betroffenen das Fachwissen auf gewisse Antriebsarten beschränken sollte. (Bei Diesel kennt sich Marc Gottwald übrigens sehr gut aus...)

Interessant erscheint mir das Thema CSV in meinem Forum. Vielleicht lassen wir die Jungs da noch ein paar Tage forschen, im Moment besteht ja sowieso kein dringlicher Bedarf an großen Prüfaktionen, oder?

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Marcel146 »

Hi

Lok und FST sind wieder zusammen gelegt!

Signal und Strecken könnte man ja auch machen!

Wenn sie Leute mit irgenwas aus kennen und lust haben zu helfen sollen sie sich ja melden nur leider meldet sich keiner!

Auf Jörg ist Stefan gekommen und ich kenne Jörg gut daher hab ich ihn halt gefragt!!

Marcel

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#20 Beitrag von Marc_Gottwald »

In dem Punkt, daß Führerstände und Loks zusammengehören, würde ich Carsten zustimmen.
Einstellungen im Fst und in der Lok-Datei sind zu sehr voneinander abhängig. Eine Aufteilung bzw. eine Untergliederung von "Fz+Fst" nach Fz-Arten ist wohl tatsächlich sinnvoller.

Sollte eine solch Untergliederung innerhalb des Segmentes "Loks/Fst" stände ich bei Bedarf für V-Loks (mehr ließe meine Zeit sicher kaum zu) zur Verfügung (auch wenn das der QS-Philsophe widerspräche: man soll sich ja nicht selber prüfen ... ;) )

Marc

Antworten