Gegenzüge grüßen?
-
- Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Gegenzüge grüßen?
Abend,
das ist jetzt vielleicht eine arg absurde Frage, aber es brennt mir dann doch unter den Nägeln...
Grüßt ihr eigentlich Gegenzüge, wenn ihr in Simulatoren unterwegs seid, oder bin ich der Einzige, der das macht?
Gruß,
Stephan
das ist jetzt vielleicht eine arg absurde Frage, aber es brennt mir dann doch unter den Nägeln...
Grüßt ihr eigentlich Gegenzüge, wenn ihr in Simulatoren unterwegs seid, oder bin ich der Einzige, der das macht?
Gruß,
Stephan
-
Ich fand's anfangs total affig. Irgendwann hab ich aus irgendeinem Grund damit angefangen, fand es immer noch affig. Und irgendwann hab ich gar nicht mehr gemerkt, wie ich winke. Zuweilen sehr zum Amüsemang meiner Umgebung.
- SgtMcExodus
- Aktuelle Projekte: Studium
Re: Gegenzüge grüßen?
Ich musste gerade lange darüber nachdenken, ob ich denn nun grüße oder nicht. Das geht einfach wie von selbst, vgl. SiFa. Allerdings grüßt nicht jeder Lokführer zurück 

- Thomas Gabler
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Ich grüße auch grundsätzlich, hat sich einfach so eingebürgert.
Das wäre doch ein nettes Feature für Zusi 3, dass entgegenkommende Züge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kurz abblenden.
Tom,
der als kleiner Bub immer gedacht hat, am Bahnübergang in Wolnzach Bahnhof sei der Kontakt der Oberleitung schlecht, weil bei den Elloks immer kurz das Licht ausgeht...
Das wäre doch ein nettes Feature für Zusi 3, dass entgegenkommende Züge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kurz abblenden.
Tom,
der als kleiner Bub immer gedacht hat, am Bahnübergang in Wolnzach Bahnhof sei der Kontakt der Oberleitung schlecht, weil bei den Elloks immer kurz das Licht ausgeht...
Rekursion, die: Siehe Rekursion
- Frank Wenzel
Hehe, kommt auch bei mir gelegentlich mal vor... ![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu
- Michael_Poschmann
- Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Die Hoffnung, daß mich in den Editorumgebungen beim Streckenbau jemand grüßen könnte, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Jedoch durfte ich bei einer geduldeten Mitfahrt meines Sohnemanns im realen Steuerwagen unlängst feststellen, daß mein Sproß den entgegenkommenden Triebfahrzeugführern fleissig zugewunken hat, übrigens unbeschadet der Konzern- oder Spartenzugehörigkeit. Das Ganze sehr zum Amüsemeng des Lokführers unseres Zuges...
Gruß & Winkewinke
Michael

Gruß & Winkewinke
Michael
- Johannes
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Das kommt doch spätestens mit Zusi 7, wo die Mehrspielerfähigkeit aus Zusi 6 auch auf die Editoren ausgeweitet wirdMichael_Poschmann hat geschrieben:Die Hoffnung, daß mich in den Editorumgebungen beim Streckenbau jemand grüßen könnte, habe ich mittlerweile aufgegeben.

Grüße
Johannes
(sich vorstellend, wie er Michaels Avatar – liebevoll „Robo-Poschmann“ genannt – beim Weichenlegen zuguckt)
Der eine baut ein Gleis und der nächste reißt es wieder ab...Johannes hat geschrieben:Das kommt doch spätestens mit Zusi 7, wo die Mehrspielerfähigkeit aus Zusi 6 auch auf die Editoren ausgeweitet wird![]()

Und ja, ab und an erwische ich mich auch schonmal dabei, dem Gegenzug zuzuwinken - vielleicht steigert man sich einfach zu sehr in die Sache rein...

- Bored
- Aktuelle Projekte: EVAG-Netz / Stadtbahn
Ich grüße normalerweise nicht, aber wenn ich in Zusi Tram fahre ist das Heben der "freien" Hand obligatorisch.
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Ich für meinen Teil bin viel zu Egoistisch zum Handheben... Ich benutz die Pfeife...
Bei der echten Gummibahn wird ja schließlich auch gelichthupt...
Bei der echten Gummibahn wird ja schließlich auch gelichthupt...
How to waste bits in a My SQL Database?
Like this.....
Like this.....
Was wohl die Anwohner denken müssen...
*aua*
Jan-Ole

Jan-Ole
Ich sag ja Egoist.... Mir doch Wurst ob n paar Bits oder Bytes aufgeweckt werden... Bahnstrecke war schon vor denen da...
Like this.....
Like this.....
- Peter Zimmermann
Bei Nacht ja; tagsüber per 'winke winke'.Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Bei der echten Gummibahn wird ja schließlich auch gelichthupt.
Also ich fahr jetz 6 Jahre, 95% der Bekannten KollegenGrüßen auch mit Minimum der Lichthupe zurück...
Die Restlichen 5% haben einen übersehen...
Die Restlichen 5% haben einen übersehen...
Like this.....
Like this.....
- Thomas Gabler
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Ich hab auch schon erlebt, dass Nachts per "Führerstandsbeleuchtung an und Winke-Winke" gegrüßt wurde.Peter Zimmermann hat geschrieben:Bei Nacht ja; tagsüber per 'winke winke'.Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Bei der echten Gummibahn wird ja schließlich auch gelichthupt.
Rekursion, die: Siehe Rekursion
Das kommt öfter vor das Nachts per Abblenden und "Winke-Winke" gegrüßt wird.
Und bei unseren 628ern keine möglichkeit zum Abblenden, egal Spitzenlicht aus und wieder an
Und bei unseren 628ern keine möglichkeit zum Abblenden, egal Spitzenlicht aus und wieder an

Zuletzt geändert von Tim Fehse am 01.10.2013 16:42:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schön, das diese Frage mal kommt. Genau das habe ich auch schon lange gefragt, ob ich der einzige bin, der in Zusi Gegenzüge grüßt.
Ja, das mache ich. Ich nutze dabei den Lichtschalter, womit ja die Führerstandsbeleuchtung an und aus geht. Und ab und zu pfeife ich.
Ja, das mache ich. Ich nutze dabei den Lichtschalter, womit ja die Führerstandsbeleuchtung an und aus geht. Und ab und zu pfeife ich.
- Peter Zimmermann
Stimmt. Heute Morgen selber gemacht.Thomas Gabler hat geschrieben:Ich hab auch schon erlebt, dass Nachts per "Führerstandsbeleuchtung an und Winke-Winke" gegrüßt wurde.Peter Zimmermann hat geschrieben:Bei Nacht ja; tagsüber per 'winke winke'.Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben: Bei der echten Gummibahn wird ja schließlich auch gelichthupt.

- Dennis Bork
Glückwunsch zum bestandenen FührerscheinPeter Zimmermann hat geschrieben:Stimmt. Heute Morgen selber gemacht.

Zuletzt geändert von Anonymous am 02.10.2013 20:13:19, insgesamt 1-mal geändert.
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip" target="_blank
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip" target="_blank
- Sebastian N.
So wird es auch in Österreich gemacht, per Lichthupe ist hier nicht sehr gebräuchlich.Thomas Gabler hat geschrieben: Ich hab auch schon erlebt, dass Nachts per "Führerstandsbeleuchtung an und Winke-Winke" gegrüßt wurde.
Und ja, auch ich grüße öfters mal Gegenzüge in Zusi (vor Allem am Fahrpult