Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.

Glaubt ihr Zusi 3 kommt noch im Jahr 2012

JA es kommt noch dieses Jahr
9
19%
Nein erst 2013
9
19%
Nein erst ende 2013
3
6%
Nein erst 2014
8
17%
Kann ich nicht einschätzen
18
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#41 Beitrag von Andreas Karg »

Sicher. Früher war alles besser; die Äpfel waren grüner, manchmal aber auch röter, je nachdem, welche Sorte man hatte. Züge waren grundsätzlich schneller, zuverlässiger und bequemer als heute. Geschäftsleute waren ehrlich, Politiker haben nie beschissen. Das Wetter war schöner und das Essen besser, die Kühe glücklicher und die Pflanzenschutzmittel noch aus Holz. Computer ließen sich leichter bedienen und das Internet war gelb und hieß "Branchenbuch". Und die Frauen waren früher natürlich auch schöner. Und williger, versteht sich.

...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#42 Beitrag von Thomas U. »

Wo ist der Gefällt-mir-Button? :rofl

Ist nur die Frage mit der Qualität solcher AddOns von irgendwelchen Herstellern.
Wenn ich mir die sogenannten Zugsimulatoren und deren meist nicht vorhandene Zugsicherungssysteme so anschaue, bezweifle ich, dass eine Strecke in Zusi dann in Sachen PZB wirklich vorbildlich werden würde. Da kann die Gestaltung noch so schön sein, runde Oberleitungen und seltsam aussehende Signale brauchen wir bei Zusi wohl nicht fürchten.

Klaus Peterson
Beiträge: 235
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#43 Beitrag von Klaus Peterson »

Thomas U. hat geschrieben:Wo ist der Gefällt-mir-Button? :rofl

Ist nur die Frage mit der Qualität solcher AddOns von irgendwelchen Herstellern.
...
Halycon & Co würde ich schon zutrauen, dass sie gute Add ons machen können. Eine Abnahme vom ZPA könnte man ebenfalls vorher durchführen. Auf die Art würden garantiert mehr Strecken entstehen, als wenn wir ausschließlich selbst basteln.
Zuletzt geändert von Klaus Peterson am 27.01.2013 00:36:23, insgesamt 1-mal geändert.

BorisM
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2008 01:57:31
Aktuelle Projekte: Universeller Stellwerksimulator
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#44 Beitrag von BorisM »

Die Frage ist nur, was dann mit der "freien" Add-On-Szene passieren würde?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#45 Beitrag von F(R)S-Bauer »

BorisM hat geschrieben:Die Frage ist nur, was dann mit der "freien" Add-On-Szene passieren würde?
Das hängt davon ab wie

a) Gut das addOn ist
b) wie sich der/die Anbieter verhalten

Schlechtester Fall: Misarabeles Add-On und gute Rechtsanwälte um gegen "Nachbauer" und Anschliesser vor zu gehen.
Bester Fall: Gutes Add-On fügt sich Normal ein, Sourcen könne Verwendet werden, Anschluß möglich und erwünscht.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.01.2013 01:57:40, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#46 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo,
Klaus Peterson hat geschrieben:Eine Abnahme vom ZPA könnte man ebenfalls vorher durchführen
an anderer Stelle gab es - glaube ich - auch schon mal eine derartige Diskussion. Auf jeden Fall, war das mit dem "ZPA-Risiko" (das Addon darf evtl. nicht im gegebenen Zustand in den offiziellen Bestand) nicht eine der Sachen, die dafür sorgen, dass es wahrscheinlich dünn bleibt bei Zusi mit kommerziellen Addons?!?

Jan-Ole
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 27.01.2013 08:28:28, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#47 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo
Jan-Ole hat geschrieben:Hallo,
... Auf jeden Fall, war das mit dem "ZPA-Risiko" (das Addon darf evtl. nicht im gegebenen Zustand in den offiziellen Bestand) nicht eine der Sachen, die dafür sorgen, dass es wahrscheinlich dünn bleibt bei Zusi mit kommerziellen Addons?!?

Jan-Ole

Unverhoft kommt oft, ZPA Richtlinien lassen sich ändern und Lizenzmodelle wechsel. Weist du ob Carsten in 5 Jahren noch Zusi Entwickelt?
Nach derzeitigen Stand will er das wohl, aber das kann sich aus den verschiedensten Gründen ändern. Es gibt jede Menge Software die als Free oder Shareware begonnen hat, wo du heute Richtig tief in die Tasch greifst und die alten Versionen nicht mehr erhältlich sind oder nicht mehr laufen. Und dann gibt es da auch noch :geld :geld
:geld


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 27.01.2013 11:24:40, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#48 Beitrag von Christian Wietzoreck »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hallo

Unverhoft kommt oft, ZPA Richtlinien lassen sich ändern und Lizenzmodelle wechsel. Weist du ob Carsten in 5 Jahren noch Zusi Entwickelt?
Nach derzeitigen Stand will er das wohl, aber das kann sich aus den verschiedensten Gründen ändern. Es gibt jede Menge Software die als Free oder Shareware begonnen hat, wo du heute Richtig tief in die Tasch greifst und die alten Versionen nicht mehr erhältlich sind oder nicht mehr laufen. Und dann gibt es da auch noch :geld :geld
:geld


mfg

Ralf
...alte Versionen nicht mehr laufen? Für was gibt es denn VMware, oder VirtualBox :)

Gruß
Christian Wietzoreck

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Die Wahrscheinlichkeit von Zusi 3

#49 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:...
...alte Versionen nicht mehr laufen? Für was gibt es denn VMware, oder VirtualBox :)

Gruß
Christian Wietzoreck
Auch da gibt es Grenzen, z.B Ansteuerung von Hausbussystemen nach dem KNX Standard, was in alten Versionen als Direkte Umprogramierung Serieller Baustein realisiert ist und nur mit bestimmten Bausteien klar kommt. Um ein mir bekanntes Beispiel zu nennen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten