Sounderweiterung BR 232

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten

Welche Version soll im Paket enthalten sein

Die bisherige Version
0
Keine Stimmen
Die neue Version mit Bremswiderstandslüftern
3
16%
Beide Versionen zur individuellen Auswahl
16
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Nachricht
Autor
Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Sounderweiterung BR 232

#1 Beitrag von Martin_Draheim »

Hallo zusammen,

ich hätte für die BR 232 noch eine Erweiterung in Form der Bremswiderstandslüfter bei Einsatz der E-Bremse anzubieten. Allerdings ist es so, daß man bei der Originalmaschine diese Lüfter nur auf dem Führerstand 1 (mit dem fährt die Lok in Zusi standardmäßig voraus, wenn man sie nicht im Fahrplaneditor umdreht) und so deutlich auch nur im "Sommerbetrieb" bei offenen Führerstandsfenstern und geöffneten Lüftungsklappen im Dach hört. In Absprache mit Peter Zimmermann möchte ich nun die Mehrheit entscheiden lassen, welche Version im Soundthesizer-Paket enthalten sein soll. Peter wird den Download einstellen, es sind nur die zusätzlich nötigen Sounds und eine zweite xml-Datei dabei. Die Originalversion geht also nicht verloren.

Viele Grüße

Martin
Zuletzt geändert von Martin_Draheim am 27.09.2011 12:52:52, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Sounderweiterung BR 232

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Gibt es denn überhaupt Gründe, die gegen die neue Version sprechen? Wenn ich ohne Lüftergeräusch fahren will, kann ich ja einfach die entsprechende XML-Datei wählen und hab' den gewünschten Effekt. Oder?

Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Re: Sounderweiterung BR 232

#3 Beitrag von Martin_Draheim »

Peter wollte nicht so gern zwei Versionen im Soundthesizer-Paket haben, von daher die Umfrage, welche Version zukünftig im Paket dabei sein soll.

Martin

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Sounderweiterung BR 232

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das nur ein Vorschlag von mir. Wenn die Mehrheit sich für beide Versionen entscheidet, bin ich der Letzte der dagegen ist.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 05.11.2011 21:11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Sounderweiterung BR 232

#5 Beitrag von Andreas Karg »

ALso ich hätte einfach zwei XML-Dateien reingepackt, eine mit und eine ohne Einträge für die Lüfter. Der Rest müsste doch identisch sein...

Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Re: Sounderweiterung BR 232

#6 Beitrag von Martin_Draheim »

Na klar, wenn Peter nix dagegen hat, wären zwei Versionen die einfachste Möglichkeit. Ich füge bei der Umfrage noch diese dritte Möglichkeit hinzu.

Viele Grüße

Martin

Antworten