Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

Hier findet ihr immer interessante Umfragen und könnt auch selbst Umfragen erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#1 Beitrag von Onil »

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Züge ihr am öftesten fahrt (nicht am liebsten).


Lino

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgendwas mit Containern und Oderbrücke
Wohnort: EWIT

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#2 Beitrag von Matthias W. »

Ich sitze Jeden Morgen und Nachmittag im VT643 (Talent) der NWB auf der KBS 403 :D

Reicht dir das ?

Mr. X
Beiträge: 1331
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#3 Beitrag von Mr. X »

Bezieht sich die Frage auf Zusi oder auf die Realität? Bezieht sie sich auf eine Strecke/Linie, gar einen bestimmten Zug, oder auf Fahrzeugbaureihen?

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#4 Beitrag von Onil »

Es bezieht sich auf Zusi, welchen Zug ihr einfach so fahrt. Nicht abhängig von der Strecke oder so.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32478
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und welche Erkenntnis bringt diese "Umfrage", die gkleichartige Umfragen hier zuvor nicht gebracht haben?

Carsten

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#6 Beitrag von Onil »

Mich interessiert welche Fahrzeuge/Zugreihungen besonders beliebt sind und welche nicht, weil ich der einzige bin der Zusi spielt(aus meiner Gesellschaft).
Deswegen wollte ich hier mal rumfragen.

Panzermann
Beiträge: 51
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#7 Beitrag von Panzermann »

öften.... häää watt n´n deutsch ...Du meinst wohl,am meissten! In letzter Zeit fahre ich viel 120 und ICE 3,zwischendurch des öffteren(jetzt ist es richtig :D ) auch mal Vectron oder 101er!!

klm
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#8 Beitrag von klm »

Panzermann hat geschrieben: 20.11.2021 03:50:14 des öffteren(jetzt ist es richtig :D )
Nee, ist es nicht!
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Maxx
Beiträge: 777
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#9 Beitrag von Maxx »

Deutsche Sprache - schwere Sprache; sie wird wohl über kurz oder lang im eigenen Land mit dem Segen der KMK aussterben.

Nur am Rande, grammatikalisch korrekt wäre "am häufigsten".

Benutzeravatar
bahnolero
Beiträge: 90
Registriert: 11.08.2021 17:09:51
Wohnort: Zusihausen

Re: Umfrage: Welchen Zug fahrt ihr am öftesten

#10 Beitrag von bahnolero »

Im Moment fahre ich sehr gerne die ET420. Von den älteren Fahrzeugen finde ich gerade hier den Fahrzeug Sound sehr authentisch wirkend. Von der Vectron der Sound ist auch sehr gut umgesetzt, aber das neue ist eben nicht das was mich reizt. Sondern eher das, was ich nicht mehr bewundern darf.

Antworten