Seite 1 von 1

Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 27.01.2011 20:47:39
von David Jung
Hi Leute,

hatte vorhin mal nach der UIC Richtlinie 612 gegoogelt bzgl. der Symbole für die Bedienelemente. Die UIC Norm 612 regelt aber noch viel mehr im Führerstand, von daher, viel Spass mit dem Dokument:
http://www.uic.org/com/IMG/pdf/UIC_Leaflet_612.pdf

Noch etwas schönes dazu:
http://www.modtrain.com/files/final_con ... erence.pdf

Hoffe, das so mancher davon einen Nutzen hat.

MfG
David

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 24.12.2017 23:35:06
von Trisi Irgendwatt
Der erste Link ist (leider) Tod :(

der zweite eventuell auch, zumindest meint das mein Adobe Reader

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 25.12.2017 08:34:24
von Allgäu Max
Hallo,

gibt es hier im Forum nicht jemand, der die UIC 612 Richtlinie schon hat? Das war ja mal als Download verfügbar.

Hätte auch Interesse daran.

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 04.01.2018 14:44:12
von BenniS.
Da schließe ich mich an. Diese Richtlinie würde mir sehr helfen.

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 07.01.2018 20:15:52
von TVT
Ich hab sie damals runtergeladen, schickt mir mal eure Mail-Adressen per PN.

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 08.05.2019 11:37:09
von Miri
Hat jemand o.g. "Flugblatt" noch? Ich finde meins nicht mehr :wand, bin mir aber grade bei einem Maß nicht sicher. Und extra auf ner Lok rumklettern zum Messen muss jetzt auch nicht sein...

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 27.05.2019 21:38:36
von ImmoBirnbaum
Ich wusste doch, irgendwo hab ich das Ding noch rumfliegen...
Download

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 28.05.2019 15:16:29
von Miri
Ah, danke! :tup
Aber die Höhe Tischplatte über Fussboden und der Neigungswinkel der Displays ist dort nicht definiert, oder übersehe ich da was? Oder überlässt man das den Herstellern, nach dem Motto: "Alles zwischen 1,40 m Zwerg und 2,20 m Riese muss die Kiste bedienen und die Displays ablesen können. Wie ihr das hinkriegt ist euer Bier."?

Re: Netter Webfund für alle Fahrpultbauer

Verfasst: 06.04.2021 16:42:21
von Baureihe 371
Moin, hat jemand noch zufällig die Richtlinie?