Fahrpultbau Baureihe 110

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Patrick110
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2010 18:46:56

Fahrpultbau Baureihe 110

#1 Beitrag von Patrick110 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen, ein Führerstand der Baureihe 110 nachzubauen.
Wenn jemand Führerstandsteile wie zum Beispiel sämtliche Anzeigen oder Schalter abgeben möchte, würde ich ihn bitten sich bei mir zu melden.
8) Würde mich über angebote freuen.

Mit freundlichen Grüßen Patrick110

Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

Re: Fahrpultbau Baureihe 110

#2 Beitrag von EdwinDB »

Hallo Patrick,

Zuerst Willkommen im Forum.

Zum Bau eine 110er Fahrpult; hast du schon entscheiden wie du die Ansteuerung macht? (Hardware/Software) Das ist eine der wichtigsten Sachen beim Fahrpult bau und ins besondere bei altere Baureihen da die meiste anzeigen einige Anpassungen/Treiber brauchen um mit Zusi zu Funktionieren. Ach sind einige Bauteilen sehr schwer zu bekommen (Fahrschalter, Motor/Oberstrom anzeigen, Bremsen, Stufenanzeige usw.). Aber nichts ist unmöglich, bei Fragen wurde ich gerne helfen aber mit Bauteilen kann ich leider nicht weiter helfen.

Gruß Edwin

Benutzeravatar
Heitor Gonçalves
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2004 20:04:10
Wohnort: Pinhal Novo - Portugal

Re: Fahrpultbau Baureihe 110

#3 Beitrag von Heitor Gonçalves »

EdwinDB hat geschrieben: Zum Bau eine 110er Fahrpult; hast du schon entscheiden wie du die Ansteuerung macht? (Hardware/Software) Das ist eine der wichtigsten Sachen beim Fahrpult bau und ins besondere bei altere Baureihen da die meiste anzeigen einige Anpassungen/Treiber brauchen um mit Zusi zu Funktionieren. Ach sind einige Bauteilen sehr schwer zu bekommen (Fahrschalter, Motor/Oberstrom anzeigen, Bremsen, Stufenanzeige usw.). Aber nichts ist unmöglich, bei Fragen wurde ich gerne helfen aber mit Bauteilen kann ich leider nicht weiter helfen.
Gruß Edwin
Ich entschuldige mich für die Deutsche, sondern eine Übersetzung von Google, hallo, kaufte ich den Arduino, aber wie ich sehe nichts Programmierung ist schwer, etwas zu tun, du gibst mir ein paar Tipps?
Vielen Dank und schöne Feiertage.

Antworten