Tacho und Leuchtmelder anschließen

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Marco
Beiträge: 71
Registriert: 16.08.2006 14:43:22

Tacho und Leuchtmelder anschließen

#1 Beitrag von Marco »

Hallo liebe Forengemeinde,

Habe mal ein Frage undzwar wie kann ich einen Tacho wie sie auf der 218 verwendet werden und Leuchtmelder von der 110 nur die PZB-Melder.Anschließen und was brauche ich genau dafür Dioden ect.

Kann mir jemand sagen was ich genau brauche Kabel,Programme,ect.

Grüße Marcob

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1239
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

#2 Beitrag von Achim Adams »

Was du brauchst ist eine Ein-/Ausgabekarte für den PC, eine Handvoll Elektronik und eine Prise Programmierkenntnisse.

Wenn es bei den besprochenen Sachen bleiben soll kannst du diese komische Conrad-Karte nehmen (auch wenn ich die eigentlich nicht empfehlen kann). Ein fertiges Programm dafür kann ich dir schicken.

Solltest du weitere Elemente planen leg lieber ein paar Euros drauf und kauf eine anständige Karte (http://www.microcontrol.info). deren Sachen laufen bei mir tadellos und sehr stabil. Auch hierfür hab ich passendes Programm zur Hand.

die Elektronik ist abhängig welche Karte zu genau nimmst, kann aber auch dabei gerne behilflich sein.

Meld dich mal per PN oder Messenger, dann helf ich weiter.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

oder halt IO-Warrior (geht per USB), um das nicht unerwähnt zu lassen.

Carsten

Antworten