Neubau Führerpult in Planung

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

Neubau Führerpult in Planung

#1 Beitrag von Porter »

Hallo liebe Zusi Gemeinde!

Ich "Spiele" schon seit langer Zeit ZUSI. Jetzt habe ich mich mal im Forum Angemeldet und gesehen das es schon mehrer solcher Projekte gibt.
Nach meiner Ausbildung bei der Bahn bin ich natürlich einiges gewohnt. Und das spielen über die Tastatur macht keinen richtigen spaß. Daher starte ich nächsten Monat mit dem Bau eines Neubau Fst. Welche Serie weiß ich noch nicht genau, ich tendiere aber zum Fst der 146.1. Ist einer der meist verbreitesten bei den Neubau Loks.

Einen Hersteller für Originale teile habe ich gefunden. Warte nur noch auf die Preise. Habe schon eine Anfrage gestartet. In der Hoffnung das es nicht ganz so teuer ist. 2 Touchscreens sind auch schon in beobachtung. Schalter usw bekommt man Original bei h[url]ttp://www.schaltbau-gmbh.de/[/url].

Sollte es dort nicht klappen versuche ich Originale Teile aus Werkstätten der DB zu bekommen.

Eine Konstruktionszeichnung eines FST der 152 bekomme ich die Tage auch.

Sobald es erste Fortschritte gibt, melde ich mich wieder!

MfG

Daniel
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Hi, und willkommen im Forum!
Nach Preise brauchst du dort eigentlich garnicht fragen, haben hier schon Andere gemacht, mit dem Ergebnis, dass es absolut unbezahlbar ist! (ich habe da noch grob z.B. ~ 50€ für einen kipptaster ala PZB Frei in Erinnerung!)
Trotzdem gutes Gelingen.
Grüße
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

AFB + Zugkraft ist fett vierstellig.

Carsten

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pascal E. »

Also wird dann ein Fahrpult alla 1:1, auch vom Preis her....

Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Porter »

Also ich habe heute ein Angebot bekommen..

Wenn ich eine Serie von 50 Stück herstellen würde, wäre es eigentlich bezahlbar :-D Die wollten mit mir nochmal in Kontakt treten. Ich bin mal gespannt.. Sobald ich einen festen Preis habe sag ich euch näheres.
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Antworten