Löschen

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Martin Gensch

Löschen

#1 Beitrag von Martin Gensch »

o.w.t
Zuletzt geändert von Martin Gensch am 12.07.2007 19:18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Wenn es so wäre, würde es mit sicherheit hier Jemand anbieten!
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin zwar kein Admin, aber Du bist Nummer 3 für Zwangsmaßnahmen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#4 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ich bin zwar kein Admin, aber Du bist Nummer 3 für Zwangsmaßnahmen.
Langsam wird das hier zur Plage ;( X( .
Wollte mal fragen ob jemand ein fertiges Fahrpult verkauft?
Ich halte solche Fahrpulte wie von der 111 z.B., den hier 2 Leute selber gebaut haben einfach für unbezahlbar. Möchte nicht wissen wieviele unzählige Stunden von den Leuten in sowas investiert werden müssen bis alles läuft.

Ich wäre dafür viel zu ungeduldig ;) .

Deshalb mein Rat an dich schreibe Siemens oder Alstom an, dass sie dir im Keller einen FST bauen sollen ist wesentlich billiger oder du spielst selbst den Heimwerker.

Aber da du erst 15 Jahre alt bist frage ich mich eh woher du das Geld nehmen möchtest? Von daher ist die Frage für mich sinnlos :§$% .

gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 20.05.2006 21:25:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Dass noch keiner auf dieses Teil gekommen ist:

http://www.raildriver.com/
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Marcel Engler(Marcelinio)
Beiträge: 157
Registriert: 31.12.2002 12:14:46
Aktuelle Projekte: BR111 Fahrpult Für Zusi
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Marcel Engler(Marcelinio) »

Moin,
allein dieses generve mit den "Verkauft jemand Führerstandsteile" usw.. Aber das hier finde ich wirklich schon lächerlich...
Wer verkauft schon sein Pult oder so!!!
Ich zum Beispiel bin froh das ich ein 111er Pult besitze und das es Funktioniert...

Gruß Marcel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich bin zwar kein Admin, aber Du bist Nummer 3 für Zwangsmaßnahmen.
jau, so sieht das aus

Carsten

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Wenn ich, als gleichältriger, meine Meinung äußern darf;
Ich bin schon sehr lange in versuchung mir ein Fahrpult, am liebsten von der 111er, nachzubauen! Aber da ich mit Modellbahn usw. ausgelastet bin, werd ich das noch nach hinten verschieben! Aber mal ehrlich Martin, wenn Du eine Modellbahn besitzt, würdest Du diese dann verkaufen? Ich arbeite an meiner in Coperation mit meinem Vater jetzt schon fünf Jahre und fertig wird sie nie! Aber auch momentan, würde ich sie nichtmal für 1.000.000 € verkaufen, da wäre der Schmerz viel zu groß! Also um es auf den Punkt zu bringen:
Deine Frage ist genauso schwachsinnig wie die Frage: "Wer verkauft mir ein fertig getuntes Auto"?
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#9 Beitrag von Thomas U. »

Julian -Olli- Thomas hat geschrieben:Aber auch momentan, würde ich sie nichtmal für 1.000.000 € verkaufen, da wäre der Schmerz viel zu groß!
So sehe ich das auch.
Ich baue es schließlich mir, nicht für andere.

Mein Gartenböähnchen bekommt garantiert keiner, die 2qm-Anlage bei mir im Zimmer auch nicht, dafür ist Trix Express mittlerweile viel zu selten.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Sascha
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2004 13:46:07
Aktuelle Projekte: Fühererpult BR 219
Wohnort: Erlangen

#10 Beitrag von Sascha »

Also für eine Mille würde ich mein Pult sehr gern weggeben....
Zumal die Instrumente nicht angesteuert werden...

Aber wer will schon ein Pult einer 219...

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#11 Beitrag von Sascha Ohrem »

Ich bin schon sehr lange in versuchung mir ein Fahrpult, am liebsten von der 111er, nachzubauen!
Wir haben doch schon zwei 111er Pulte und ein drittes ist meine ich sogar noch im Bau. Schnapp dir lieber mal eine von den Kasten 110ern die bei euch derzeit die Berufsverstärker fahren und baue da schnell den Führerstand aus. DB Regio merkt das eh net.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Sascha Ohrem hat geschrieben:
Ich bin schon sehr lange in versuchung mir ein Fahrpult, am liebsten von der 111er, nachzubauen!
Wir haben doch schon zwei 111er Pulte und ein drittes ist meine ich sogar noch im Bau. Schnapp dir lieber mal eine von den Kasten 110ern die bei euch derzeit die Berufsverstärker fahren und baue da schnell den Führerstand aus. DB Regio merkt das eh net.

gruß
Sascha
Na ja, als ich heute so im Unterricht saß, keine Lust hatte zuzuhören dachte ich, dass ein Fahrpult von einem 423 mal etwas ganz neues wäre! Aber folgende Probleme bestehen:

-Teilbeschaffung, welcher 423, außer ein Unfallfahrzeug, wird denn ausgeschlachtet, also woher bekome ich die Teile?

- Ich habe fast gar keine Ahnung davon, wie man so ein Pult baut

Zu der E10:
Den Tfs ist es denk ich sogar recht, wenn ich ne 10er auseinander nehme, dann müssen die sich nicht mehr auf den Sitzen festbinden, damit sie nicht runterfallen :mua
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

ein 423 dürfte noch gehen. Das Pult müßte man aus Holz bauen, die Schalter kann man kaufen, den Fahrschalter vielleicht wg. der EUR selbst bauen und die Anzeigen laufen doch schon alle auf Monitoren, oder?

Carsten

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Nicht ganz, Zugkraftmelder und Tacho sind meines Wissens noch analog! Aber sonst, ich habe mich eben schon wegen den Bildschirmen hier schlau gemacht, wo ich sie herbekomme! Aber ich muss mir nochmal mehrere Mitfahrten im 423 organisieren, damit ich ihn mal gut kennen lerne! ;D
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Timo Albert »

Bild
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Julian -Olli- Thomas
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2006 14:41:09
Wohnort: Au (Sieg) Endbahnhof der S 12, der RB 95 und des VEC 27 und zwischenhalt des RE 9 (Genauer?)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Julian -Olli- Thomas »

Das einzigste worum ich mir bei der Beschaffung Gedanken mache, sind die Leuchtmelder, die muss ich mir dann irgendwo außbauen, bei uns fahren die ja auf Doppeltraktion, da fällts nich auf, wenn in einem was fehtl :D

Ne mal im ernst, die müsste ich mir dann andersweitig besorgen!
"NEIN! Ich bin nicht die Sig, ich putz hier nur!"

Willst du jede Menge Spass und Action haben und dazu noch neue Freunden kennen lernen?
-Dann schicke jetz "H***söhne" mit deiner Adresse und deinem Namen an die 110!

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#17 Beitrag von Sascha Ohrem »

An die E10 dachte ich in erster Linie, weil es sie bald nicht mehr geben wird. Außerdem könnte man mit so einem Pult noch 139, 140 und eventuell 141 mit fahren. Wenn du da Teile haben willst gehe mal zu einem gewissen Schrotthändler in der Nachbarschaft.

ET 423 würde mich auch interessieren aber wie du schon sagtest woher die Teile bekommen? Den ET-FST kann man schließlich noch für 424, 425, 426 benutzen.

Am meisten würde mich aber ein 101er-FST interessieren. Damit könnte man eine Vielzahl von Baureihen mit abdecken.

gruß
Sascha

Antworten