Stellwerk und Fahrsimulator in Rommerskirchen-Oekoven

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MMM
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2006 20:45:54
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Stellwerk und Fahrsimulator in Rommerskirchen-Oekoven

#1 Beitrag von MMM »

Hallo zusammen,

auf dem Gelände des Feldbahnmuseums Oekoven wird eine Halle für das ehemalige Lehrstellwerk Köln=Deutzerfeld gebaut. Weitere Projektinfos gibts unter:

http://www.gillbachbahn.de/STELLWERK.html

Der auf der Seite erwähnte S-Bahnführerstand wurde inzwischen nach Oekoven gebracht und dort aufgestellt. Ein Führerstand einer 110 ist in Aussicht...

Viele Grüße

Marcus Mandelartz
Zuletzt geändert von MMM am 19.03.2006 23:35:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Sieht toll aus. Auf solchen Dingern habe ich selbst vor Jahrzehnten noch die Hebel geschmissen.


Wenn es nur nicht so weit weg wäre vom alten Österreich ...

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#3 Beitrag von Sascha Ohrem »

Also Interesse ja aber wie ich sehe liegt das mitten auf dem Land. Mit dem Zug kommt man da gar nicht hin und die Busverbindungen auf dem Land im VRS kann man getrost in die Tonne kloppen.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
MMM
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2006 20:45:54
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MMM »

Einfach kurz mailen, wann man kommen möchte, zum Bf. Rommerskirchen fahren, und dann abholen lassen. Alles kein Problem...

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Marcus,

auf Euer spannendes Vorhaben hatte die "Aachener Fraktion" bereits ein wachsames Auge geworfen. ;) Ich kann mir gut vorstellen, daß auch bei Oli und Roland Interesse an einem gemeinsamen Besuch vor Ort besteht.

Gruß
Michael

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#6 Beitrag von Sascha Ohrem »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Marcus,

auf Euer spannendes Vorhaben hatte die "Aachener Fraktion" bereits ein wachsames Auge geworfen. ;) Ich kann mir gut vorstellen, daß auch bei Oli und Roland Interesse an einem gemeinsamen Besuch vor Ort besteht.

Gruß
Michael
Wir wäre es denn mit einem Zusi-Treffen dort :) .

gruß
Sascha

Antworten