Teile ausgeschlachteter Lokomotiven

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#21 Beitrag von F(R)S-Bauer »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:
...
Davon kann man zB regelmäßig bei Dingen im Mülleimer oder auf der Müllkippe ausgehen; es sein denn, man müßte annehmen, daß die Dinge versehentlich dort gelandet sind (zB ein Säckchen Goldmünzen etc).

...
Zumindestens in Deutschland gilt das nicht.
Wie ich mich vor ca. 10 Jahren nach der Suche wegen Elektro/Elektronikresten auf dem Sperrmüll (Strassenrand) habe belehren lassen müßen, gibt es in D ein BGH Urteil, nachdem bei Verbringung des Abfalls zum Vorgesehenen Sammelbehältniss / Sammelpunkt (hier: Strassenkante) das eine Direkte Besitzübergabe von Verbringer an die Müllabfuhr ist. Nimmst du dabei ohne Ausdrückliche Zustimmung einer der beiden Parteien was weg, ist entweder Illegale Müllbeseitigung oder Diebstahl. Zumindestens in Düsseldorf kostet sowas ab 10DM vom Ordnungsamt :evil:

Bevor du Fragst (Ar-) T-Rex, in Deutschland gibt es sogar eine "Müllpolizei" die dieses und die Beschickung der Mülltonnen Kontrolliert, und die haben deftige Preise, insbesonder bei Falschbeschickung der diversen bunten Tonnen etc.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 08.12.2004 01:52:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

maddin
Beiträge: 75
Registriert: 24.07.2004 17:02:59
Wohnort: Jönåker

Adresse

#22 Beitrag von maddin »

Ja, Adresse (Psot oder e-mail) wäre gut. So könnte ich die mal anschreiben wegen diversen Teilen.

Antworten