Regelmäßige Abstürtze mit dem RailDriver

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
r.h.
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2003 11:12:43

#21 Beitrag von r.h. »

Also wenn Du gelesen hättest, warum das Produktmanagement entschieden hat, auf GRÜN umzustellen, bräuchte ich mich hier nicht zu erklären oder rechtfertigen... :hat2 helau!

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#22 Beitrag von Daniel G. »

Hab so das Gefühl, dass das Thema einbisschen umgeschlagen hat :D

Hatte heute noch mal Zusi mit dem Raildriver getestet.....und was passierte mal wieder?!?!?! Genau richtig, NEUSTART!!!!! *heul* ;(
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#23 Beitrag von Daniel G. »

Mußte leider heute feststellen, das Zusi auch ohne den Raildriver abstürzt und einen Neustart verursacht.... ;(
Hatte von euch jemand schon einmal dieses Problem?

Benutzeravatar
r.h.
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2003 11:12:43

#24 Beitrag von r.h. »

Probier mal meinen Tip aus diesem Thread:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=3794

h.t.h

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Oder meinen aus diesem Thread ;)

Hört sich nämlich ganz nach einem Temperaturproblem an.

Daniel

Edit: Line 01: Syntax Error;
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 22.02.2004 16:49:43, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#26 Beitrag von Daniel G. »

Trotz Treiberupdate stürtzt mir Zusi immer wieder erneut ab.....*heul*
Was kann ich jetzt noch tun......?????

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#27 Beitrag von Daniel G. »

Temperaturproblem? Glaub ich weniger. Er läuft ja so, einwandfrei. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Abstürtze!!!!!!
Kann ja mal im BIOS gucken wie hoch die CPU Temp. ist.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#28 Beitrag von Stefan Hums »

Übertaktet haste die Kiste nicht zufällig? Das mag Windows XP überhaupt nicht und bedankt sich dann mit unerklärlichen Neustarts, Bluescreen oder Einfrieren ohne erkennbaren Grund.

Stefan

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#29 Beitrag von Daniel G. »

Nee. ist nichts dran aufgemotzt ;)
Was heißt denn unter den Optionen vom Fahrsimulator: VSync (Sollte im Normalfall deaktiviert sein) ?????
Bei der Version 2.3 lief Zusi bei mir immer ohne Probleme. Aber ich habe keine Lust die ganzen Updates einzuspielen und die neuen Fahrzeuge, Strecken usw...
Es ist einfach nur zum heulen

Benutzeravatar
Hanspeter Thöni
Beiträge: 202
Registriert: 01.07.2002 12:32:37
Wohnort: Rifferswil/Schweiz
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Hanspeter Thöni »

Daniel G. hat geschrieben:Temperaturproblem? Glaub ich weniger. Er läuft ja so, einwandfrei. Alle anderen Anwendungen laufen ohne Abstürtze!!!!!!
Kann ja mal im BIOS gucken wie hoch die CPU Temp. ist.
Wenn die anderen Anwedungen 'normale' anwendungen sind ist das erklärbar. Zusi und auch das Raildriver-Programm arbeiten nicht ereignisgesteuert, sondern in einer (Endlos)-Loop. Sobald also eines dieser Programme läuft, ist die CPU auslastung auf 100%. Dementsprechend wird auch die CPU geheizt. Sehe ich bei meinem Laptop gut. Sobald ich Zusi starte schaltet der Ventilator auf hochbetrieb...
Viele Grüsse, Hanspeter
Joystick oder Raildriver für Zusi :schaffner

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#31 Beitrag von Daniel G. »

Ein Laptop ist aber nicht unbedingt vergleichbar mit einem normalen PC...
Ich hatte und hab bisher solche Probleme noch nie mit Zusi gehabt, daher kann ich es mir kaum vorstellen mit der CPU-Auslastung! X(

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#32 Beitrag von Daniel G. »

Kann der Neustart auch duch ein Virenprogramm verursacht werden? Da ich dies installiert habe, könnte es vielleicht damit zusammen hängen!?!?!?! ?( ?(

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#33 Beitrag von Daniel G. »

Okay....das Problem ist höchstwahrscheinlich behoben.....Hab mir soeben die FAQ`s für 2.4 von Carsten Hölscher komplett durchgelesen. Es lag an den Einstellungen Anti-Aliasing. Hab soeben ein Test durchgeführt und das ohne Probleme und absürtze. Jetzt muß es nur noch mit dem RailDriver funktionieren.

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#34 Beitrag von Daniel G. »

Es ist doch nichts behoben....Jetzt hab ich das Problem mit einem Blue-Screen, wie schon angesprochen ;( ;( ;(

Benutzeravatar
r.h.
Beiträge: 269
Registriert: 21.08.2003 11:12:43

#35 Beitrag von r.h. »

Mal ne dumme Frage: Hast Du vielleicht über Deine Firewall einige Systemfunktionen blockiert?
... war bei mir nämlich auch ein Absturzgrund...
Zuletzt geändert von r.h. am 23.02.2004 21:19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Also ich würde echt mal nach den Temperaturen gucken. Grade bei der Grafikkarte kann es halt sein, daß sie normal anstandslos läuft und bei 3D-Anwendungen (Zusi) dann heiß wird und das System dadurch abstürzt. Schau mal mit nem Motherboard-Monitor oder nach einem Absturz im Bios nach den Temperaturen. Das Motherboard sollte 40° und die CPU 65° nicht überschreiten.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#37 Beitrag von Daniel G. »

Also:

System Temp: 27°C
Cpu Temp. : 40°C
CDU FAN Speed: 4115

Also alles im grünen Bereich :rolleyes:

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ja :]
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Antworten