nachdem ich nun längere Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mir auch ein Fahrpult zu bauen (und begeistert bin von den tollen Exemplaren hier), hab ich die letzten Nächte getüftelt und gestern mein Fahrpult fertig gestellt. Es ist ein Projekt geworden, welches modular konfigurierbar ist, sich am Design der modernen Führerstände orientiert und neben Zusi auch für andere Zugsimulatoren eingesetzt werden kann, inklusive Tram und U-Bahn.
Knöpfe sowie Fahrhebel basieren auf den bewährten Arcade-Hardware-Teilen und halten somit die Kosten im angenehmen Rahmen und es muss nichts gelötet werden. Des weiteren können auch Mini-Schalter mit Aufsätzen, Schlüsselschalter, Not-Aus etc. verbaut werden, das kann man frei entscheiden.
Zusätzlich kann optional eine Tablet-Halterung angebracht werden (Stichwort Zusi-Display).

Es kann kompakt oder als volles Set-up zusammengestellt werden. Schnittstelle über joy2key Keyboard-Emulation.
Die Komponenten werden 3D-gedruckt.
Es macht irre viel Spaß damit zu fahren und endlich muss ich nicht mehr auf der Tastatur rumdrücken
Alle weiteren Infos und die Dateien gibt es hier:
https://cults3d.com/:4333850
Viele Grüße