Hallo zusammen!
Ich bin kein Simulator-Spieler und noch nicht einmal Zugfan und kenne mich deswegen leider absolut nicht aus.
Wer allerdings zweiteres ist, ist mein 8-jähriger Sohn. Der hat vor einem halben Jahr auf einem Dampflokjubiläum RailSim mit einem Raildriver ausprobiert und war davon so überaus begeistert, dass er sich das seitdem wünscht. Und jetzt steht auf dem Wunschzettel nur das und nichts anderes.
Mein Problem bei der Sache ist jetzt, dass die Dinger furchtbar teuer sind und es ziemlich schwierig ist, gebrauchte zu finden. Vor allem sollte es ein gebrauchter ohne viele Gebrauchtspuren sein, weil bei uns im Haus noch ans Christkind geglaubt wird *facepalm*
Hat zufällig hier jemand sowas rumliegen und möchte es zu einem fairen Preis loswerden?
(Alternativ würde ich auch irgendein anderes Pult nehmen, aber was ich so bei meinen Recherchen gesehen habe, ist alles andere noch teurer, oder?)
Für einen Eigenbau fühle ich mich mit der Planung überfordert.
Vielen Dank schonmal, falls jemand eine Antwort für mich hat!!
PS: Nicht wundern, falls euch meine Anfrage bekannt vorkommt. In meiner Verzweiflung habe ich bereits in einem anderen Forum angefragt, aber ich dachte mir, sicherheitshalber weite ich meine Suche aus....
Suche Raildriver oder ähnliches
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Re: Suche Raildriver oder ähnliches
Moin,
einen Raildriver habe ich nicht, aber einen Fahrschalter aus einer Straßenbahn. Da ist nichts weiter dran. Ich habe ein Potentiometer drann gebaut. Sifa ist im Hebel drin, aber hakt. Das Ding ist außerdem groß und schwer. Zum Fahren und Bremsen reicht es.
Zusammen mit Nachbauten aus anderen Quellen lässt sich sicher etwas daraus machen. Anschluss an den PC müsste über die Zusi-Platine oder einen beliebigen Gamecontroller erfolgen. Mit acht Jahren können Kinder sehr spezielle Wünsche haben, aber drücken das vielleicht nicht so genau aus.
Grüße
Moritz
einen Raildriver habe ich nicht, aber einen Fahrschalter aus einer Straßenbahn. Da ist nichts weiter dran. Ich habe ein Potentiometer drann gebaut. Sifa ist im Hebel drin, aber hakt. Das Ding ist außerdem groß und schwer. Zum Fahren und Bremsen reicht es.
Zusammen mit Nachbauten aus anderen Quellen lässt sich sicher etwas daraus machen. Anschluss an den PC müsste über die Zusi-Platine oder einen beliebigen Gamecontroller erfolgen. Mit acht Jahren können Kinder sehr spezielle Wünsche haben, aber drücken das vielleicht nicht so genau aus.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
- Jamobatv
- Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Hallo Murma,
eventuell hätte ich hier einen gut erhaltenen Raildriver zum verkaufen, da muss ich aber erstmal nachfragen, das kann ein paar Tage dauern. Preis wäre dann vermutlich um die 200€...
Was mir noch nicht klar ist, mit welchem Simulatorprogramm ihr den verwenden wollt. RailSim an sich gibt es (glaube ich) nicht. Meintest du vielleicht den Train Simulator Classic?
Für Zusi könnte ich euch, falls ihr euch einen Raildriver (egal woher) kauft, gerne eine Anleitung und diverse Beispielkonfigurationen für verschiedene Loks zur Verfügung stellen.
Viele Grüße, jamobatv
eventuell hätte ich hier einen gut erhaltenen Raildriver zum verkaufen, da muss ich aber erstmal nachfragen, das kann ein paar Tage dauern. Preis wäre dann vermutlich um die 200€...
Was mir noch nicht klar ist, mit welchem Simulatorprogramm ihr den verwenden wollt. RailSim an sich gibt es (glaube ich) nicht. Meintest du vielleicht den Train Simulator Classic?
Für Zusi könnte ich euch, falls ihr euch einen Raildriver (egal woher) kauft, gerne eine Anleitung und diverse Beispielkonfigurationen für verschiedene Loks zur Verfügung stellen.
Viele Grüße, jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.
Re: Suche Raildriver oder ähnliches
Hallo Murma
Ich habe noch so einen Raildriver, wo ich eh nie benutze.
Was aber dabei fehlt ist vermutlich das Stromkabel, ausser irgend wer könnte vom Stromkabel wo die Ampere oder was da so drauf steht mir zeigen.
Wenn ich das Stromkabel noch habe ist es halt einfach ein Schweizer Stromkabel.
Und den Raildriver würde ich sogar Gratis her geben, und auch versenden.
Bei Interesse, schreibst Du mir am besten eine PM.
Gruss Daniel
Ich habe noch so einen Raildriver, wo ich eh nie benutze.
Was aber dabei fehlt ist vermutlich das Stromkabel, ausser irgend wer könnte vom Stromkabel wo die Ampere oder was da so drauf steht mir zeigen.
Wenn ich das Stromkabel noch habe ist es halt einfach ein Schweizer Stromkabel.
Und den Raildriver würde ich sogar Gratis her geben, und auch versenden.
Bei Interesse, schreibst Du mir am besten eine PM.
Gruss Daniel
- Carsten Hölscher
- Administrator
Das Stromkabel braucht man nur für den internen Lautsprecher, damit er etwas vibriert beim Fahren. Der Raildriver selbst braucht sonst nur den USB-Anschluss.
Carsten
Carsten