Hallo zusammen!
Ich bin kein Simulator-Spieler und noch nicht einmal Zugfan und kenne mich deswegen leider absolut nicht aus.
Wer allerdings zweiteres ist, ist mein 8-jähriger Sohn. Der hat vor einem halben Jahr auf einem Dampflokjubiläum RailSim mit einem Raildriver ausprobiert und war davon so überaus begeistert, dass er sich das seitdem wünscht. Und jetzt steht auf dem Wunschzettel nur das und nichts anderes.
Mein Problem bei der Sache ist jetzt, dass die Dinger furchtbar teuer sind und es ziemlich schwierig ist, gebrauchte zu finden. Vor allem sollte es ein gebrauchter ohne viele Gebrauchtspuren sein, weil bei uns im Haus noch ans Christkind geglaubt wird *facepalm*
Hat zufällig hier jemand sowas rumliegen und möchte es zu einem fairen Preis loswerden?
(Alternativ würde ich auch irgendein anderes Pult nehmen, aber was ich so bei meinen Recherchen gesehen habe, ist alles andere noch teurer, oder?)
Für einen Eigenbau fühle ich mich mit der Planung überfordert.
Vielen Dank schonmal, falls jemand eine Antwort für mich hat!!
PS: Nicht wundern, falls euch meine Anfrage bekannt vorkommt. In meiner Verzweiflung habe ich bereits in einem anderen Forum angefragt, aber ich dachte mir, sicherheitshalber weite ich meine Suche aus....
Suche Raildriver oder ähnliches
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Re: Suche Raildriver oder ähnliches
Moin,
einen Raildriver habe ich nicht, aber einen Fahrschalter aus einer Straßenbahn. Da ist nichts weiter dran. Ich habe ein Potentiometer drann gebaut. Sifa ist im Hebel drin, aber hakt. Das Ding ist außerdem groß und schwer. Zum Fahren und Bremsen reicht es.
Zusammen mit Nachbauten aus anderen Quellen lässt sich sicher etwas daraus machen. Anschluss an den PC müsste über die Zusi-Platine oder einen beliebigen Gamecontroller erfolgen. Mit acht Jahren können Kinder sehr spezielle Wünsche haben, aber drücken das vielleicht nicht so genau aus.
Grüße
Moritz