Verkaufe Nachbau Führerpult

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
TfMichal
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2024 00:01:03

Verkaufe Nachbau Führerpult

#1 Beitrag von TfMichal »

Hallo zusammen,


da ich nun die Ausbildung zum Tf bei DB Regio mit Erfolg absoviert habe, möchte ich mich von meinem Führerpult trennen.
Kurz dazu:
Ich habe es angefangen ca. 2012 als Schulprojekt zu bauen. Da ich durch die (damals) Jugendfeuerwehr jemanden bei der Siemens gekannt habe,
ist hier ein Original Fahr- und Bremsschalter von Schaltbau verbaut. Das Pult ist nicht in Originalgröße, sondern etwas kleiner.
Im Moment sind die ganzen Bedienteile auf einem Extra-Pult eingebaut und mittels USB sofort Einsatzbereit - quasi, plug and play.
Das Große Pult (Holz) ist im Keller, aber die ganzen Schalter, Taster etc. können dort mühelos eingebaut werden. Dazu gibt es ebenfalls ein Sifapedal, welches jedoch eine Art Untergrund benötigt.
Das Pedal ist jedoch schon verkabelt und muss nur an die Arcaze Platine angestöpselt werden.
Es sind noch jede Menge Schalter, Taster, sowie ein Nachbau eines Fahr-/ Bremsschalters vorhanden. Diesen habe ich anhand des Original Schalters selbst gegossen. Man Kann also auch ein Pult mit eine Führerbremsventil daraus zaubern.
Alle Fahr-/Bremsschalter werden mit einem Poti angesteuert.
Das Pult wird mit einer Arcaze USB Platine angesteuert und ist sehr einfach, sowohl bei der Hardware als auch beim programmieren.
Die ganzen Bedienteile waren noch vor ein paar Jahren auf dem "großen" verbaut, hatte mich aber zur Übungszwecken dazu entschieden es in klein zu machen. Gleichzeitig habe ich das große Pult "verschönert" also geschliffen, neu gespachtelt, grundiert usw.
Dazu noch folgende Original Teile:
Original Funk Hörer mit Modul
Handmikrofon mit Taster "Türfreigabe, Zentralschließen, Mikro"
Schaltbau Kipptaster (war mal ein Hauptschalter- oder Stromabnehmer-Taster)
Richtungswahlschalter mit den Stellungen R - 0 - M- V
Drehschalter mit mehreren Stellungen.
All die oben genannten Teile waren auf BR´en 423/425/430 verbaut und ich durfte diese im Rahmen meiner Ausbildung mitnehmen.

UPDATE:
Die schwarzen Kappen für die PZB bzw. die anderen Taster sind da.

BILDER:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



/Preis ist natürlich Verhandlungsbasis.Grobe Schätzung sind so um die 400€. Abholung in 61389 Schmitten-Oberreifenberg. Kein Versand. /

Jerotf.007
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2024 19:53:05

Re: Verkaufe Nachbau Führerpult

#2 Beitrag von Jerotf.007 »

Hallo,


erstmal Glückwunsch mit dem Ausbildungserfolg. Ich habe es nicht so ganz verstanden aber ich wollte nochmal grob fragen, was nur das kleine Pult kostet. Sprich, das was blau lackiert ist mit den eingebauten Teilen. Es geht jetzt also nur um das kleine Fahrpult.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Sven T.
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.2012 02:23:40
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Nachbau Führerpult

#3 Beitrag von Sven T. »

Ich wäre da auch zumindest an Teilen interessiert. Habe dir mal ein PN geschickt.
Komplett ginge auch, aber Abholung ist da etwas schwierig aufgrund der Distanz.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven

Antworten