DirectInput Gerät für Kombihebel funktioniert nur teilweise

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Malkondo
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2022 07:36:59

DirectInput Gerät für Kombihebel funktioniert nur teilweise

#1 Beitrag von Malkondo »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem "Flight Throttle Quadrant" von Logitech. Ich habe diesen ganz normal über das Menü in Zusi kalibriert und mit Funktionen belegt. In den allermeisten Fällen funktioniert die Steuerung damit auch super. Allerdings gibt es bei einigen Fahrzeugen mit Kombihebeln Probleme. Wenn ich z.B. mit der 648 fahre, schalte ich wenn der Hebel über 50% ist Leistung auf und wenn ich darunter gehe, dann wird gebremst. So funktioniert es auch z.B bei der BR 425. Wenn ich jetzt aber z.B. die BR 442 nutzen möchte, habe ich das Problem das über die gesamte Einstellung ( 0 - 100% am Stick) nur die obere Hälfte des Kombihebels der 442 genutzt wird. Ich kann also nicht bremsen. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine!?

Hat da eventuell jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: DirectInput Gerät für Kombihebel funktioniert nur teilweise

#2 Beitrag von SirTobie »

Das betrifft einige Kombihebel - je nachdem wie die im Führerstand definiert sind. Eine Anleitung, wie du für dich die betroffenen Führerstände anpassen kannst, findest du hier:

viewtopic.php?f=68&t=14895&p=302552&hil ... en#p302552
Gruß
Tobias

Malkondo
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2022 07:36:59

Re: DirectInput Gerät für Kombihebel funktioniert nur teilweise

#3 Beitrag von Malkondo »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat wunderbar geklappt :tup

Antworten