Protokoll-Definition MESA23-Terminal gesucht

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfgang E.
Beiträge: 598
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Protokoll-Definition MESA23-Terminal gesucht

#1 Beitrag von Wolfgang E. »

Wie vielleicht der eine oder andere bemerkt hat, belasse ich gerne Geräte im Original und steuere sie an. Mit dem MFA hat das schon vollständig geklappt, mit der ZDE prinzipiell. Alles dank der freundlichen Hilfe von Menschen hier im Forum oder bei der DB.
Nun habe ich auch ein Bedienterminal von einer MESA23 in meinem Führertisch. Natürlich gibt es die gängige Lösung das Gerät leerzuräumen und ein neues Display einzusetzen und es beispielsweise mit ZusiDisplay zu bespielen. Ich würde aber gerne das Originalgerät unverändert lassen. Die Steckerbelegung der Schnittstellen am Gerät kenne ich bereits, aber das Protokoll auf der RS422-Schnittstelle zwischen Bedienterminal und Funkgerät leider nicht. Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Wolfgang

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Protokoll-Definition MESA23-Terminal gesucht

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da hab ich auch schon vergeblich alles probiert, was geht inkl. Funkwerk-Kontakte.
Mesa23 ist wohl auch kein reines Terminal sondern irgendwie mit der Zentrale verwoben, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die nächste Generation ist wohl besser aufgebaut.

Carsten

Antworten