Schalter Beschriftungen

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Philipp 628
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2022 12:53:50
Aktuelle Projekte: Universal Fahrpult. Orientierung an BR 111 und BR 628
Wohnort: Deutschland

Schalter Beschriftungen

#1 Beitrag von Philipp 628 »

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag im Zusi-Forum. Ich baue zurzeit ein Fahrpult und wollte mal fragen wo man die Symbole für die Schalter herbekommt. z.B. Fernlicht, Pantograph, etc.
Sie müssen nicht von einer bestimmten Baureihe sein. Vielleicht kann man die ja irgentwo downloaden? Oder muss man die selbst erstellen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
LG Philipp

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Schalter Beschriftungen

#2 Beitrag von BenniS. »

Hallo Philipp,

es gibt online ein "UIC Leaflet 612" .pdf in dem viele der Symbole bebildert werden. Diese Bilder kann man dann als Vorlage nehmen um sie am PC nochmal in größerer Auflösung zu erstellen. (Paint reicht dafür).
Ich habe sie dann mit einem Etikettiergerät ausgedruckt und aufgeklebt.
beste Grüße
Benni

Philipp 628
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2022 12:53:50
Aktuelle Projekte: Universal Fahrpult. Orientierung an BR 111 und BR 628
Wohnort: Deutschland

Re: Schalter Beschriftungen

#3 Beitrag von Philipp 628 »

Hallo Benni, ich habe leider das PDF nicht gefunden...
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken oder es mir schicken?
LG Philipp

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Schalter Beschriftungen

#4 Beitrag von BenniS. »

hast pn.
beste Grüße
Benni

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Schalter Beschriftungen

#5 Beitrag von Axel Hölscher »

Ähnliches Thema s. auch viewtopic.php?p=317004#p317004
Viele Grüße

Axel

Antworten