Displays für Fahrpult

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Florian02
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2022 21:20:43

Displays für Fahrpult

#1 Beitrag von Florian02 »

Grüße meine Bahnerfreunde,

Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob mir jemand evtl paar Displays empfehlen kann für mein Fahrpult was ich mir aufbaue. Sollten am besten Touchmonitore sein damit ich darüber MTD und co laufen lassen kann. Mein FbrV und mein Z-Steller hole ich mir von der Seite Fahrpult, hab leider keine günstigere Alternative gefunden :(

Währe über eure Hilfe sehr erfreut.

Gruß, Flo

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Displays für Fahrpult

#2 Beitrag von Achim Adams »

Bei mir kommen einfache handelsübliche Tablets (ohne GSM-Modem, um die 100,-) zum Einsatz, die über WLAN und einer Software wie beispielsweise "Spacedesk" als erweitere Windows-Bildschirme eingebunden sind. Bei Windows 10 funktionieren die auch als Touchscreen, bei Windows 7 geht das nur eingeschränkt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Displays für Fahrpult

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Zusidisplay ohne schwarze Rahmen laufen soll, dann muss es 3:4, z.B. 1024x768 sein. Ein Hersteller, der auch über "normale" Elektrohändler zu kaufen ist: https://www.faytech.com/de/

Carsten

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Displays für Fahrpult

#4 Beitrag von BenniS. »

Ich nutze alte Elo Touch 12" (Kassen)Monitore. Die haben 4:3 und eine Auflösung von 800x600. Die werden immer mal wieder in der Bucht angeboten.
beste Grüße
Benni

Antworten