Originalgetreue Kipptastschalter

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2011 14:47:24
Aktuelle Projekte: www.railswitch.de
Kontaktdaten:

Originalgetreue Kipptastschalter

#1 Beitrag von Timo »

Habe es mir in den letzten Monaten zur Aufgabe gemacht einige für den Fahrpultbau relevanten Bauteile selbst herzustellen.
Neben einem PZB 90 Würfel sind jetzt die Kipptastschalter an der Reihe.
Sowohl die Proportionen wie auch das haptische Feedback kommen dem auf einem echten Führerstand gleich.

Hier ein kurzes Video
https://youtu.be/Qjw35NIIjQw

Bild

Liebe Grüße,
Timo
Zuletzt geändert von Timo am 28.12.2023 22:14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schalter und Leuchtmelder für deinen Eisenbahnsimulator: www.RailSwitch.de

Kaito
Beiträge: 37
Registriert: 29.02.2016 19:06:55

Re: Meine Kippschalter

#2 Beitrag von Kaito »

Hey Timo,

die sehen echt super aus, gibts die auch zu kaufen oder ist das rein für Privat? ^^

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Meine Kippschalter

#3 Beitrag von Jamobatv »

Inzwischen werden die Kippschalter unter www.Railswitch.de verkauft.
Ich habe mir vor kurzem ein paar verschiedene davon gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Haptik und Optik ist wirklich wie bei den echten. Ob das nach häufiger Benutzung immer noch so ist, wird sich zeigen, bin aber sehr zuversichtlich.

Kann ich also nur empfehlen!
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Antworten