Raildriver, Windows 11 und Zusi

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
marco.berlin
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2021 17:54:28
Wohnort: Berlin

Raildriver, Windows 11 und Zusi

#1 Beitrag von marco.berlin »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei der Verwendung des Raildrivers mit Zusi unter Windows 11. Der Raildriver wird erkannt, kann kalibriert und konfiguriert werden. Starte ich aber einen Fahrplan, dann hängt sich Zusi auf, es wird einfach nichts geladen. Trenne ich den Raildriver vom Rechner, dann lädt Zusi sofort weiter. Hat jemand nen Tipp, was ich vielleicht falsch mache (außer überhaupt mit dem Raildriver fahren zu wollen ;-) )?

Danke und Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Raildriver, Windows 11 und Zusi

#2 Beitrag von HarMol00 »

Bei mir läuft diese Kombination tadellos. Ich musste nach dem Upgrade von W10 auf W11 auch nichts nachinstallieren oder umkonfigurieren.
Gruß
Harald

marco.berlin
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2021 17:54:28
Wohnort: Berlin

Re: Raildriver, Windows 11 und Zusi

#3 Beitrag von marco.berlin »

Aus anderem Anlass heute noch einmal eine saubere Installation von Windows 11 aufgespielt, also kein Upgrade oder so. Und es bleibt bei dem Problem. Wenn ich das Pult erst nach Aufgleisen einstecke, dann ebenso. Zusi bleibt dann einfach stehen...

Edit: Noch einmal nachgedacht und auch die vorherige Installation war bereits ohne Einstellungen zu übernehmen. Meine Vermutung deshalb, dass wenn es bei dir unter Win10 lief, du Einstellung nach Win11 mitgenommen hast, dass es dann eben weiter funktioniert. Anders wohl, wenn man Zusi3 erstmalig mit Raildriver unter Win11 verwenden will!?

marco.berlin
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2021 17:54:28
Wohnort: Berlin

Re: Raildriver, Windows 11 und Zusi

#4 Beitrag von marco.berlin »

So, noch einmal alles geprüft. Warum auch immer, mit einem anderen USB-Port will es nun. ?(

Danke und allen schönes Wochenende!
Grüße
Marco

Antworten