Dlog Ebula Netzteil

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Dlog Ebula Netzteil

#41 Beitrag von Formsignal »

Das große Flachbandkabel ist für die Tastatur. Die restlichen für LEDs und Helligkeitssensor mein ich. Eine Tastaturbeleuchtung gabs bei den DLOG meines Wissens nicht.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Schäumchen
Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2021 12:04:13

Re: Dlog Ebula Netzteil

#42 Beitrag von Schäumchen »

Die Frage ist jetzt nur wie kriegt man das an den Arduino bzw. an den PC ?

LG

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Dlog Ebula Netzteil

#43 Beitrag von Formsignal »

Im Prinzip sollte es ähnlich funktionieren wie mit den Gercom-Geräten. Ist eine Tastatur-Matrix (wenn auch die bei den DLOG etwas ungewöhnlich ist), die mittels Leonardo und abgeänderten Code vom anderen Thread auswertbar sein sollte.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Schäumchen
Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2021 12:04:13

Re: Dlog Ebula Netzteil

#44 Beitrag von Schäumchen »

Also das Kabel geht auch an den Leonardo ?

LG

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Dlog Ebula Netzteil

#45 Beitrag von Formsignal »

Du benötigst natürlich schon "Jumper"-Kabel oder ähnliches, um die beiden miteinander zu verbinden.

Ich würde dir allerdings nahelegen dir generell mal klar zu machen, wie überhaupt die (bzw. eine) Tastatur-Matrix funktioniert. Dann klingelst du am besten selber die Matrix nochmal mit einem Multi-Meter durch und dann ab ans Code-Entwickeln machen.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Schäumchen
Beiträge: 95
Registriert: 11.03.2021 12:04:13

Re: Dlog Ebula Netzteil

#46 Beitrag von Schäumchen »

Ok danke guck ich mir an

Antworten