Taurus Führerstand

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Jumaster
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2021 11:01:46

Taurus Führerstand

#1 Beitrag von Jumaster »

Sehr geehrtes Forum,

da wir für die Schule einen Führerstand bauen, wollte ich mich an die Profis wenden. Wir haben bisher den Tisch gebaut und alle Fahrschalter+Hebel mittels Arduino Leonardo angesteuert. Als nächsten Schritt, werde ich die Schnittstelle aus Zusi heraus programmieren.

Des Weiteren haben wir uns entschlossen, auch die Ausgaben von der Taurus zu machen. (Funk, MFA (Bestenfalls Analog) und DMI). Dahingehend meine Frage, ob irgendwer noch ein Original Taurus MFA 20 aufliegen hat? (Die Beiträge dazu sind ja doch schon wieder einige Zeit her, aber vielleicht hat das irgendwer noch herumliegen.) Gleiches gilt für das Funk Bediengerät. Als DMI werden wir erstmals nur ein Tablet hinstellen worauf Zusi Display läuft. Bzw. habe ich noch nicht geschaut, welches Display sich dazu eignet.

MFG Jumaster

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Taurus Führerstand

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was für ein Projekt ist das denn?
Carsten

Antworten