Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

#1 Beitrag von BR_187 »

Grüß Gott liebe Zusi-Gemeinde,

Ich hätte mal ein kurzes Anliegen an euch....

Wisst Ihr manchmal, ob man die Funktion des Zuglängenmessers ( wenn vorhanden ) auf eine andere Taste auf der Tastatur legen kann...?
Ich habe bis jetzt den Kenntnisstand, dass die Taste mit der der Zuglängenmesser aktiviert wird, auf der Leertaste liegt ( Doppelklick ).

Wenn jemand einen Tipp/Anmerkung hat, dann wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen.
Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das versteeh ich nicht

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

#3 Beitrag von BR_187 »

Grüß Gott,

wir haben in Zusi das große Glück (bei manchen Fahrzeugen) mit Zuglängenmesser zu fahren...

Jetzt zu meiner Frage: Kann man die Tastenkombination für den Zaglängenmesser, die jetzt auf der Leertaste liegt( Doppelklick ) auch einer anderen Taste zuweisen ?- oder funktioniert das nicht, bzw. ist dies mit viel Arbeit verbunden.

Ich hoffe ich konnte Dir mein Anliegen etwas näher bringen, sodass Du vielleicht mir eine Anweisung gibts, wie und was ich da zu ändern habe.

Mit besten Grüßen.
Mit freundlichen Grüßen :)

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Es gibt wohl jetzt zwei verschiedene Sifa-Eingänge für Fahrpulte. Einer ist mit Längenmesser und einer ohne. Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: Den Zuglängenmesser auch mit Fahrpult verwenden ?

#5 Beitrag von BR_187 »

Ich werde mal schauen...

Ich danke euch für die Mühe.

Mit besten Grüßen.
Mit freundlichen Grüßen :)

Antworten