Wo bekommt man gute Teile her

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Wo bekommt man gute Teile her

#1 Beitrag von jannik_1440 »

Guten Abend,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Sifa Pedal. Das Problem ist, dass ich nicht weis wo man was gutes her bekommt...
Weiß jemand manchmal wo ich sowas kaufen kann ?
LG Jannik.

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#2 Beitrag von Florian146.2 »

Wenn du ein realistisches Fußpedal wie bei der Baureihe 146 haben möchtest, dann kann ich dir nur einen Nachbau empfehlen.

Den Microtaster bekommt man auf Amazon.

Bild

Bild


Weitere Fotos vom Bau des Tasters gibt es öffentlich auf Instagram:
https://www.instagram.com/florian146.2/" target="_blank

Mit freundlichen Grüßen

Florian

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#3 Beitrag von jannik_1440 »

Okay ich danke dir.
LG Jannik.

BenniS.
Beiträge: 388
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#4 Beitrag von BenniS. »

Wenn du keine Lust oder Muße für einen Eigenbau hast, kann ich dir folgendes Produkt empfehlen:

https://www.alternate.de/html/product/885904" target="_blank

Dieses Doppelpedal nutze ich auch schon seit einigen Jahren und es funktioniert wunderbar als Sifa und Makrophon.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#5 Beitrag von Thomas F. »

BenniS. hat geschrieben:Wenn du keine Lust oder Muße für einen Eigenbau hast, kann ich dir folgendes Produkt empfehlen:

https://www.alternate.de/html/product/885904" target="_blank

Dieses Doppelpedal nutze ich auch schon seit einigen Jahren und es funktioniert wunderbar als Sifa und Makrophon.
Moinsen,
kann ich nur zustimmen! Ich habe das Teil noch in eine Platte eingelassen, damit man keinen Höhenunterschied zwischen Fußunterseite und der Vorderkante des Pedals hat.

Thomas F.

Bild

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#6 Beitrag von nonesense »

Hier wäre mein Nachbauvorschlag:
MDF-Platte, Alu- L- und U- Profile, Scharniere, Winkel, zwei federn und etwas PVC-Boden. Alles aus dem Baumarkt, in dem Fall Bauhaus.

BildBildBild

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von nonesense am 14.11.2020 13:46:03, insgesamt 1-mal geändert.

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#7 Beitrag von jannik_1440 »

Chic, danke euch. Wenn ich das kaufe, wie ist das dann mit Konfigurieren ? Wie erkennt das Zusi ?
LG Jannik.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#8 Beitrag von Thomas F. »

jannik_1440 hat geschrieben:Chic, danke euch. Wenn ich das kaufe, wie ist das dann mit Konfigurieren ? Wie erkennt das Zusi ?
LG Jannik.
Bei dem Doppelfußpedal gibts du über Windows einfach an, welche Taste angesteuert werden soll - fertig. Da musst du bei Zusi nichts machen.

Thomas F.

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#9 Beitrag von jannik_1440 »

Danke dir.

MBT Kuhl
Beiträge: 780
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Objektbau
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#10 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Jannik,

kleiner Tipp für alles, was man an Führerstandsausstattung gebrauchen kann, bewirb Dich beim Sicherheitsdienst des Stillstandsmanagements und bau Dir aus Altfahrzeugen aus, was Du brauchst. Für E-Loks empfehle ich Leipzig Engelsdorf und Chemnitz Hilbersdorf, für 232 Chemnitz Hilbersdorf und für VTs Mukran.

Die Zeiten, wo alles unbewacht vergammelt ist, sind leider vorbei.

Ich bestelle schonmal die Komplettausstattung 143, 232 und 612, falls Du mal den Standort wechseln solltest. Darüber hinaus nehme ich gerne alles mit Pneumatik, also Führerbremsventil, Steuerventil, Bremsgeräteeinheiten und Makrofon.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#11 Beitrag von jannik_1440 »

Hab jetzt mein altes Lenkrad bzw. die Pedalen als Sifa Schalter genommen, funktioniert :)
Bloß die Pedalen sind mit dem Lenkrad verbunden und spielt den da das Lenkrad mit rein ? Also reagiert es wenn ich das trotzdem angesteckt lasse ? Denn es lässt sich nicht abstecken. Eigentlich nicht oder, denn hab nur die Pedalen eine Taste zugewiesen.
LG Jannik.

CuzImMaximus
Beiträge: 100
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#12 Beitrag von CuzImMaximus »

jannik_1440 hat geschrieben:Hab jetzt mein altes Lenkrad bzw. die Pedalen als Sifa Schalter genommen, funktioniert :)
Bloß die Pedalen sind mit dem Lenkrad verbunden und spielt den da das Lenkrad mit rein ? Also reagiert es wenn ich das trotzdem angesteckt lasse ? Denn es lässt sich nicht abstecken. Eigentlich nicht oder, denn hab nur die Pedalen eine Taste zugewiesen.
LG Jannik.
Bei mir spielt das Lenkrad da nicht mit rein.
Kleiner Tipp, man kann das Lenkrad super als Handschalter für 151,140,103 etc verwenden. Halt blöd wenn du mit Auf/Ab steuerung fährst, musst das Lenkrad ewig weit drehen.

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Wo bekommt man gute Teile her

#13 Beitrag von jannik_1440 »

Okay, Dankeschön.
LG Jannik.

Antworten