Mein Fahrpult der Baureihe 146 228-2 (mit beifahrer)

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Mein Fahrpult der Baureihe 146 228-2 (mit beifahrer)

#21 Beitrag von Florian146.2 »

Hab hier was wiedergefunden, habe mir damals eine eigene Skizze gezeichnet aber habe es nie wirklich umgesetzt.

Vielleicht kann jemand anderes damit anfangen und teile es mit euch.

Bild


Mit freundlichen Grüßen

Florian

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Mein Fahrpult der Baureihe 146 228-2 (mit beifahrer)

#22 Beitrag von Florian146.2 »

Guten Tag, habe übers Wochenende mein Fußboden weitergemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden, es war halt sehr schwer die Platte unter das Pult ein wenig zuschieben, da ja der Fußboden jetzt ca.2-3mm höher ist. Da das Pult so schwer ist, mussten wir Brecheisen verwenden und holzstücke um das Pult anzuheben. Das war ein Szenario :angryfire :D :D :rofl :rofl

Bild


Bild

Der Kasten bekommt auch noch Aluleisten.
Bild



Nochmal so nebenbei, habe den LZB Nothaltschalter nicht in rot gefunden und habe ihn testweise mal lackiert. Da kommt ein anderer und habe es erstmal versucht. Bin zufrieden aber das nächste mal wird es besser :D

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Zuletzt geändert von Florian146.2 am 08.11.2020 11:52:08, insgesamt 1-mal geändert.

Carpazo92
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2020 14:51:41

Re: Mein Fahrpult der Baureihe 146 228-2 (mit beifahrer)

#23 Beitrag von Carpazo92 »

Hallo Florian,

klasse Projekt und echt super Fahrpult! Großes Kompliment! Der Fußboden sieht echt gut aus, da hat sich die schwere Arbeit gelohnt. Was wurde aus der Idee der Deko-Scheibenwischer? Ich fand sie gar nicht mal so schlecht und finde, dass sie ganz einfach eingebaut werden können, dafür dass sie dann gut was hergeben. Ich hab mir letztens erst welche geholt und da hat mir dieser Artikel echt geholfen:

https://www.meisterbob.de/scheibenwischer-test/" target="_blank

Es gibt bestimmt irgendwelchen billigen oder alten, die du hier nehmen kannst. Ich freue mich schon auf das nächste Update von dir!

LG

Benutzeravatar
Florian146.2
Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2018 05:45:08

Re: Mein Fahrpult der Baureihe 146 228-2 (mit beifahrer)

#24 Beitrag von Florian146.2 »

Danke ;)

Die Scheibenwischer mache ich wahrscheinlich nicht dran, die stören auch beim Fernsehen gucken.

Habe was anderes gemacht, sondern habe mir Buchfahrplanhalter gedruckt ;)

Bild

Bild


Bild


Mit freundlichen Grüßen

Florian

Antworten