Kleines U bahn Fahrpult

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
ConbinoDuo
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020 11:20:17

Kleines U bahn Fahrpult

#1 Beitrag von ConbinoDuo »

Guten Tag, ich würde mir gerne ein kleines Fahrpult bauen, wo mit ich die Br 425 und die U Bahn wagen aus Frankfurt steuern kann, also sprich einen Kombihebel und ein par Taster für Türen, Blinker, Licht, Hupe und Ansagen.
Bild


Nur weiß ich nicht so ganz wie ich den Kombihebel und die Taster ans Arcaze anschließe, was für Kabel brauche ich und muss ich was löten.
Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke :)

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Kleines U bahn Fahrpult

#2 Beitrag von Jeff Becker »

Hi, für das Anschließen ans Arcaze muss du nicht zwingend etwas löten. Es gibt mittlerweile Breakout Platinen auch im selben Shop, die sehr gut sind. Die Art von Kabel ist eigentlich egal. Ich benutze für meine Schalter Kabel mit zwei Litzen. An deinem Kombihebel sollte ein Potentiometer verbaut sein, dieser wird dann mit drei Kabeln ans Arcaze angeschlossen. Auf Youtube gibt es mittlerweile viele Videos wie man Schalter/ Taster und Potentiometer ans Arcaze anschließt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du die ruhig stellen. Für verschiedene gibt es auch schon eine Antwort hier im Forum, du musst nur ein wenig durchstöbern... :gap

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Antworten