Manometers

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ut438
Beiträge: 74
Registriert: 18.01.2016 11:07:33

Manometers

#1 Beitrag von ut438 »

Gute Nacht.
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Informationen aus den Manometern (BR146) auf einem separaten Monitor zu extrahieren, so wie sie auf dem Fahrpult aussehen?
Ich habe nach Informationen darüber gesucht, und wenn ich richtig verstanden habe, ist das nur mit älteren Versionen von zusi möglich.
Wenn es möglich ist, wie kann ich es tun?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Und ich entschuldige mich im Voraus, wenn die Übersetzung nicht ganz korrekt ist.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator" target="_blank (kostenlose Version)

jonathanp
Beiträge: 287
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Manometers

#2 Beitrag von jonathanp »

ZusiMeter can display Manometers - the more recent versions have a special gauge which provides the two-needle HBL/HLL gauge.

There is an older tool which can only work with Zusi2 directly. This can still be used with Zusi3, but it's more complicated to set up. The advantage of this tool is the gauges can be precisely position and sized, which is necessary if they need to match holes cut in a cab desk which match the sizes of the real gauges. If you don't need this I would recommend using ZusiMeter instead.

Edit: I remembered writing a detailed explanation of how to use the old tool with Zusi 3. I found it - and it was you, ut438, I was explaining it too, nearly 2 years ago! So if after 2 years you still didn't get it working, I guess ZusiMeter is definitely your best choice.
Zuletzt geändert von jonathanp am 23.03.2020 08:52:43, insgesamt 2-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Benutzeravatar
ut438
Beiträge: 74
Registriert: 18.01.2016 11:07:33

Re: Manometers

#3 Beitrag von ut438 »

Ich entschuldige mich für das Versehen.
Ich habe mehrmals versucht, es so zu konfigurieren, dass ich Löcher in das Fahrpult bohren konnte, aber es ist mir nicht gelungen, es zum Funktionieren zu bringen.
Ich dachte, es gäbe vielleicht eine neue Anwendung dafür.

Antworten